Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Totwinkelwarner bei Stadtverkehr überfordert?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Cool Totwinkelwarner bei Stadtverkehr überfordert?


    Mir ist des öfteren aufgefallen, dass wenn ich im Stadtverkehr (3-spurig, mittlere Spur, Auto blitzeblank sauber) unterwegs bin und beide Totwinkelwarner gleichzeitig angehen, in 50% der Fälle eine Warnmeldung im Infodisplay kommt: Fehlfunktion...bla bla...
    Geht dann wieder weg...

    Kennt das noch jemand?

    (FL, 2.2 175er Diesel AT)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.168 Danke
    Hatte ich noch nie... und ich fahre eigentlich nur in der Stadt.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Interessant...
    Da mein Dicker demnächst eh für den Einbau der Alarmanlage und der Spiegelmodule beim fMH steht, werd ich ihn gleich mal drauf anschießen.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Erhielt 22 Danke
    ich hatte das einmal auf der Autobahn, als mich einer rechts auf der Ausfahrt-Spur überholen wollte, dann aber doch abgebremst hat.
    Im Stadtverkehr habe ich das noch nicht beobachtet.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pelto folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Habe meinen fMH schon mal drauf vorbereitet und er meinte, dass am Montag (da steht er bis Dienstag wegen Alarmanlage und Spiegelmodul) evtl. eine neue Software drauf kommt.

  8. #6
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Ergebnis

    Hatte heute meinen Dicken beim fMH wegen Alarmanlage und Spiegelmodul...Werkstattmeister hat auch mein BSM-Problem überprüft und folgendes Ergebnis kam dabei raus:
    Wenn man auf der mittleren Spur (3-spurig), für 5s annähernd die selbe Geschwindigkeit fährt wie die Fahrzeuge rechts und links schräg hinter einem und das BSM auf beiden Seiten für die besagten 5s durchgehend warnt, denkt das System es hätte einen Fehler und schreibt diesen Fehler ins Info-Display. Geht aber wieder weg, sobald der BSM sieht, dass nur noch 1 oder kein Fahrzeug mehr im toten Winkel ist.
    Also alles i.O.

    Memo an mich selbst: Mit der Fehleranzeige leben oder am Ring in Wien den BSM ausschalten

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.168 Danke
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Memo an mich selbst: Mit der Fehleranzeige leben oder am Ring in Wien den BSM ausschalten
    Oder nach 4 Sekunden Gas geben oder eine Vollbremsung machen

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke
    Hab auch dieses Fehlermeldung wenn ich links und rechts gleichzeitig überholt werde auf der Autobahn

  12. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Zitat Zitat von hacker3033 Beitrag anzeigen
    ..links und rechts gleichzeitig überholt werde auf der Autobahn
    Dann machste was falsch...

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 7 User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke

    Ja unsere Autobahnen sind Parkplätze und im stau kommts öfters vor das meine spur die langsame ist dann geht's links und rechts schneller und schon kommt die Fehlermeldung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totwinkelwarner im linken AS geht unmotiviert an
    Von brent21 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 06:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •