Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Totwinkelwarner im linken AS geht unmotiviert an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dresden
    Erhielt 8 Danke

    Totwinkelwarner im linken AS geht unmotiviert an


    Hallo liebe Gemeinde

    Seit etwa 3 Tagen bemerke ich eine willkürliche wiederholte und nicht reproduzierbare Warnung meines linken Totwinkelwarners im Außenspiegel.
    Hat jemand ähnliche Erkenntnisse oder muß ich ich bei meinem freundlichen vorsprechen
    Grüße aus Dresden

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo
    Ist das Fahrzeug extrem verdreckt ?
    Steht glaube ich in der Bedienungsanleitung .
    Die Sensoren sind unterhalb der Rücklichter.
    Gruß knut

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dresden
    Erhielt 8 Danke

    @Knut

    Danke für die Schnelle Antwort
    direkt schmutzig ist er nicht aber ich werde morgen mal kurz waschen gehen

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 180 Danke
    hallo,

    ich hatte an meinem das gleiche. HAst du schon Winterräder auf deinem Wagen?
    Bzw andere Felgen? Bei meinem lag es an den Rädern... ??? Warum Mazda fragen, sobald ich nicht orginale Felgen von Mazda drauf hatte (Winterräder) hatte ich ein ähnliches Problem bei den Sommerrädern war das Porblem weg....

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.396 Danke
    Bei mir ist es genau anders herrum, mit der org.Mazda-Bereifung hatte ich das gleiche Problem.Jetzt mit der Winterbereifung nicht mehr aufgetreten?!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Hinterbrühl, Österreich
    Erhielt 28 Danke

    Spritmonitor.de

    Böse Unkontrollierter RVM-Alarm im Rückspiegel

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit der RVM-Warnung im linken Rückspiegel. Wird lt. Wkst. durch die Räder hervorgerufen. Trat bei mir auch erst nach Montage der Winterreifen auf. Abhilfe sollte das Besprühen der hinteren Radlaufverkleidungen von innen mit einer Spezialflüssigkeit schaffen. Hatte den Wagen deshalb vorige Woche in der Wkst., leider ohne Erfolg. Ich muss diese Woche reklamieren und hoffe, dass das Problem nach einer neuerlichen Isolierschicht oder nach auswechseln des RVM-Sensors behoben wird. Ich werde Euch über den nächsten Werkstättenbesuch berichten!

    lg

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    War da nicht mal was mit nem softwareupdate dafür? eben weil die rvm sensoren mit den ggf anderen stahlkarkassen in den anderen reifen nicht klarkommen? meine mich da irgendwie dran erinnern zu können.

  8. #8
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 337 Danke

    Spritmonitor.de
    Es gab hier schonmal was zu dem Thema, da ging es aber gemischt zu. Soll heißen das einige Probleme mit dem Wohnwagen hatten und darin dann auch auf Winterreifen eingegangen wurde. Nach einem Software-Update war wohl alles ok.
    http://www.cx5-forum.de/f11/rvm-prob...html#post15914

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dresden
    Erhielt 8 Danke
    ich habe zwar letzten Donnerstag auch die Winterräder aufgelegt(original 19´er Mazda) mit 235er Yokohama Pneu´s.
    Sollte wirklich die Sache so banal sein.
    Hatte die letzten Jahre einen Mazda 5 und hatte mit diesem keine solchen ungewöhnlichen Fehler der Technik.
    Werde daher mal den Fmh kontaktieren um Abhilfe zu bekommen. Und werde weiter berichten!
    Danke an alle nochmals für die Hinweise.
    Grüße aus Dresden

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Bei mir auch


    Gestern auf Winterräder umgerüstet. Gleiche Problem. Immer nur der rechte Sensor leuchtet in unregelmäßigen Abständen auf.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte geht an !!!
    Von blackcx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 10:46
  2. Ein langer Traum geht in Erfüllung
    Von modbestrunner im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 22:15
  3. Uhr geht falsch
    Von slrx1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 10:46
  4. AHK Bremslicht geht nicht
    Von scribere089 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:23
  5. Update und nichts geht mehr!
    Von wws3 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 07:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •