Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TPMS - SCBS Überprüfen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Erhielt 0 Danke

    Böse TPMS - SCBS Überprüfen


    Hallo Leute,
    Habe einen Mazda CX 5 Bj 2014 (Automatikgetriebe) dieses Phänomen habe ich auch gehabt Fahrzeug Display leuchtet wie ein Weihnachtsbaum hartes Schalten, stottern usw. somit Termin beim Mazda, haben auch das Problem gefunden ! hoffe ich doch

    Ansaugkrümmer Gereinigt
    Abgasrückführungsrohr Gereinigt
    Drosselklappe Gereinigt
    Sonstige anbauteile Ansaugsystem Gereinigt
    alles voller ruß ?

    dieses Problem ist bekannt, da meine Mazda Werkstatt in den letzten Monate zwei Fahrzeige hatten mit die selben Symtome, laut KFZ Mechatroniker dürfte das nicht Passieren da ich auch ein Langstreckenfahrzeug habe ???
    aber nun denke ich dieses Problem ist vorerst gelöst Kosten 470 €

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Ich hatte jetzt die gkeichen Symptome, nach Festschrauben der Plusbatterieklemme waren die Meldungen erst einmal weg. Bleibt hoffentlich auch so.

    Ich habe festgestellt, dass mit Shell-Diesel (dem normalen) meine Regenerationsintervalle fast doppelt so lang sind wie bei anderen Dieselmarken. Vielleicht russt der ja weniger.
    Ich fahre übrigens 40.000km/Jahr.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Erhielt 0 Danke
    [QUOTE=MacSteven;209250]Ich hatte jetzt die gkeichen Symptome, nach Festschrauben der Plusbatterieklemme waren die Meldungen erst einmal weg. Bleibt hoffentlich auch so.

    Ich habe festgestellt, dass mit Shell-Diesel (dem normalen) meine Regenerationsintervalle fast doppelt so lang sind wie bei anderen Dieselmarken. Vielleicht russt der ja weniger.
    Ich fahre übrigens 40.000km/Jahr.[/QUOTE

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Erhielt 0 Danke
    ich hoffe für uns beide das es nicht mehr auftaucht lach !

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 767 Danke

    Das Problem ist nicht der Ruß im Krümmer usw.

    Ich tippe eher auf Einlassschliesklappe.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
    Von FGO65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 17:54
  2. SCBS vFL
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 16:26
  3. SCBS und TPMS Meldung incl MKL Meldung
    Von timur im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 16:35
  4. Fehler SCBS, TPMS und Motorprüfung durchführen
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 01:53
  5. Fehlermeldung: Reifendruck überprüfen
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •