Trägerblech Motorhaube und Heckklappe

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Gerade Anruf vom Mazda-Händler (Bürokraft)....bei der letzten Insp. (100.000 km) wurde festgestellt, dass ein (nicht näher bezeichnetes) "Trägerblech" wo Motorhaube und Heckklappe auf- oder anliegt erneuert werden soll (fehlerhafter Korrosionsschutz). Die schlechte Nachricht: Wegen Lackierung und Trocknungszeit 1 Tag Werkstatt. Die gute Nachricht, Mazda bezahlt alles. Schon bei jemandem von Euch Ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
so weit bin ich noch nicht fortgeschritten, weder was die KM an geht noch was das Alter angeht

aber demnach müssten es ja zwei Bleche sein, denn Motorhaube und Heckklappe liegen ja nicht auf dem selben Blech auf^^
Motorhaube kann prinzipiell ja nur der Schlossträger über dem Kühler sein.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
So, Aktion erledigt. An der Motorhaube wurde innen das vordere Drittel, an der Heckklappe auch innen das untere Drittel neu lackiert. Mir ist dort eigentlich nichts aufgefallen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also ich versteh nur Bahnhof.:confused::confused::confused:
....was wurde warum genau gemacht?
 
Oben