Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tür-Armablagen verschmutzen stark - Austausch?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Erhielt 69 Danke

    Tür-Armablagen verschmutzen stark - Austausch?


    Hallo in die Runde,
    ich fahre einen CX5 (Baujahr 2012), der mit der empfindlichen Stoffverkleidung an den Tür-Armablagen ausgestattet ist (es folgte da eine Änderung), die aber immer sehr schmutz- und griffanfällig ist.
    Kann mit jemand bitte sagen, ob es wegen diesem Mankos (Mangel) eine Möglichkeit des Austausches gibt.
    Kostenlos von Mazda?
    Auf eigene Kosten, wenn ja wie teuer (Kunstleder) ?
    Danke für Eure Antworten!
    MfG
    Thomas

  2. #2
    Benutzer Avatar von hc4000
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Halle
    Erhielt 45 Danke
    Bei mir ist auch auch die Stoffverkleidung dran. Habe deswegen meinen fMh gefragt, ob man da etwas machen kann. Laut seiner Aussage würden neue Verkleidungen um 500€ zu Buche schlagen und werden nicht auf Kulanz getauscht. Es kann wohl nicht die Armauflage separat gewechselt werden, es muß die ganze Verkleidung gewechselt werden. Mir ist das zu teuer, bleibt also wie es ist.

    hc4000

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 437 Danke
    So ein Blödsinn vom fMH! Natürlich kannst du die Armlehne tauschen, oder neu beziehen lassen ohne gleich die ganze Türpappe neu kaufen zu müssen.

    Hier ein paar Bilder:
    Replacing the driver's door handle trim with leather trim

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Erhielt 69 Danke
    Danke für Eure Informationen!
    Ich denke schon, dass man die Armlehnen einzeln ausbauen und anderes bespannen kann.
    Meine Frage war nur, ob das schon mal jemand gemacht hat oder es schon mal
    auf Kulanz getauscht wurde.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Betroffene.
    Schöne Pfingsten
    Thomas

  6. #5
    Benutzer Avatar von hc4000
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Halle
    Erhielt 45 Danke

    Ich werde die Bilder mal meinem fMh zeigen. Der Werkstattleiter glaubt wahrscheinlich nur was er schwarz auf weiß sieht. Wenn das geht lasse ich das machen. Einen Autopolsterer habe ich schon vor längerem gefunden.

    Gruß hc4000

Ähnliche Themen

  1. Austausch der Spiegel-, Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED
    Von Günni im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •