Tür-Armablagen verschmutzen stark - Austausch?

CX5tom

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich fahre einen CX5 (Baujahr 2012), der mit der empfindlichen Stoffverkleidung an den Tür-Armablagen ausgestattet ist (es folgte da eine Änderung), die aber immer sehr schmutz- und griffanfällig ist.
Kann mit jemand bitte sagen, ob es wegen diesem Mankos (Mangel) eine Möglichkeit des Austausches gibt.
Kostenlos von Mazda?
Auf eigene Kosten, wenn ja wie teuer (Kunstleder) ?
Danke für Eure Antworten!
MfG
Thomas
 

hc4000

Mitglied
Bei mir ist auch auch die Stoffverkleidung dran. Habe deswegen meinen fMh gefragt, ob man da etwas machen kann. Laut seiner Aussage würden neue Verkleidungen um 500€ zu Buche schlagen und werden nicht auf Kulanz getauscht. Es kann wohl nicht die Armauflage separat gewechselt werden, es muß die ganze Verkleidung gewechselt werden. Mir ist das zu teuer, bleibt also wie es ist.

hc4000
 

CX5tom

Mitglied
Danke für Eure Informationen!
Ich denke schon, dass man die Armlehnen einzeln ausbauen und anderes bespannen kann.
Meine Frage war nur, ob das schon mal jemand gemacht hat oder es schon mal
auf Kulanz getauscht wurde.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Betroffene.
Schöne Pfingsten
Thomas
 

hc4000

Mitglied
Ich werde die Bilder mal meinem fMh zeigen. Der Werkstattleiter glaubt wahrscheinlich nur was er schwarz auf weiß sieht. Wenn das geht lasse ich das machen. Einen Autopolsterer habe ich schon vor längerem gefunden.

Gruß hc4000
 
Oben