Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Türinnenkante Kratzer

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Baden-Baden
    Erhielt 0 Danke

    Türinnenkante Kratzer


    Hi zusammen,
    leider hab ich mir an der Türinnenkante aus Unachtsamkeit einen Kratzer eingefangen - genauer gesagt Schuhmaterial auf Türkante. Gibt es irgendwelche Tricks das wieder wegzubekommen? Wasser und ein Lappen hat bisher leider nur oberflächlich geholfen.


    Gruß, Adrian

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.326 Danke
    Hi Adrian,

    mach mal ein / zwei Bilder und stell sie ein ... dann kann man besser erkennen von was man redet

    gruß Sunny

  3. #3
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    @ Adrian: mach dir nichts draus, ich bleib auch oft an der Tür mit dem Schuh hängen beim aussteigen ;-)

    vielleicht mal mit nem weichen Radiergummi versuchen.. Putzmittel helfen jedenfalls nicht, hellt nur das Material auf, habs schon probiert.. :-/

  4. #4
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Hi Adrian

    Wenn du Kratzer in der Türinnenseite meinst.... das wäre normal das läßt sich nicht vermeiden
    Hab bei mir auch schon diverse Kratzer gemacht.
    Aber....... ich hab mal ne Schuhcreme genommen. Mußt halt gaaaaanz vorsichtig auftragen dann gehts einigermaßen.

    Gruß aus Bayern

  5. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Ansonsten kann ich das hier empfehlen QUIXX: Produktinformation

    Habe ich jetzt benutzt, nachdem ich mir einen kleinen Kratzer in die hintere Tür gemacht habe, als ich mein Fahrrad aus der Garage geholt habe.

  6. #6
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich das hier empfehlen QUIXX: Produktinformation

    Habe ich jetzt benutzt, nachdem ich mir einen kleinen Kratzer in die hintere Tür gemacht habe, als ich mein Fahrrad aus der Garage geholt habe.
    Klappt das wirklich so gut, wie in der Werbung beschrieben? Einfache Anwendung, gute Wirkung?

  7. #7
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir ja. Der Kratzer war aber auch noch nicht sehr tief. Zuerst anschleifen, dann mit der Politur Nr.1 und danach mit der Politur Nr.2. Die Kratzer sind weg.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Baden-Baden
    Erhielt 0 Danke
    hi,
    ich danke euch allen! ja der Kunststoff ist wirklich empfindlich. Ist mir aber schon bei vielen autos aufgefallen - leider.

    Gruß, Adrian

  10. #9
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Falls der Kratzer hell ist?

    Gäbe es da eine Möglichkeit (auf eigene Gefahr)

    Mal schnell mit einem Feuerzeug drübergehen. Also mit der Flamme mal kurz drüber.
    Dann werden die meisten Kunststoffe wieder dunkel (Der Kratzer ist dann weniger sichtbar)

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Haßloch
    Erhielt 14 Danke

    Hallo Adrian

    Versuch es mal bei einem professionellen Autoaufbereiter, die haben immer was auf Lager. Wir haben leider auch mehrere Kratzer an der Türinnenverkleidung und auf der Einstiegsleiste. Kostenpunkt so zwischen 20 und 40€. Die Einstiegsleisten werde ich wohl in Folie packen, die Türverkleidung durch den Fachmann entfernen lassen. Aber alles erst nach meinem Urlaub.
    Gruß
    Schlingel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kratzer an den inneren Türgriffschalen
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •