Türöffner im Inneren klemmt

peternrw

Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe jetzt ein neues Problem.

Der Hebel zum öffnen der Fahrertür geht nicht mehr in seine

Grundstellung.

Funktion ist gegeben.

Kennt jemand dieses Problem?

LG
Peter
 
A

anonymous15405

Guest
Hey
Wurde an der Tür etwas gemacht? Türverkleidung runter usw?
Ich tippe auf gegnickten Bautenzug.



Gruß
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Man könnte also die Türverkleidung abnehmen (Hilfe hier im PDF ab S. 14) und das Kabel ab dem Türöffner verfolgen und schauen, ob es irgendwo einen Knick hat oder am anderen Ende korrekt verbunden ist.
Mit Bautenzug/Bowdenzug müsste der Teil hier gemeint sein (Foto exemplarisch, da von der hinteren rechten Türe meines FL):
01.JPG

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Mechanik im Hebel defekt ist - darin kann doch bestimmt auch irgendein Plastik-Teil brechen.

Alternativ kann auch einfach die Blende/Plastikabdeckung in der Mulde (hier im 1. Bild oder im PDF oben S.14) nicht richtig sitzen und so das Zurückgehen des Hebels in die Ausgangsstellung blockieren...das kann man ohne Abbau von irgendwas mit Plastiktools oder sogar vorsichtig mit einem kl. Schraubendreher prüfen, z.B. durch Raushebeln und neu einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dann würde ich in der Werkstatt nachfragen, was die da bei der Inspektion gemacht haben, wenn es vorher noch funktioniert hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

peternrw

Mitglied
Bin am Sonntag ja beim Treffen in Erkrath.

Die Firma hat auch die Insp. gemacht. sprich Haese in Solingen.

Da wurden die Spiegel getauscht. Könnte im zusammenhang stehen.

LG
Peter
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...das wird es ganz bestimmt. Da für den Spiegeltausch die Türverkleidung ab muss. Am Sonntag in Erkrath können wir uns das ja mal anschauen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der Türgriff-Teil ist ja nur in die Türverkleidung eingesteckt. Einer der Haken, der wie eine "1" oder "7" aussieht (in Skizze unten rot), ist abgebrochen gewesen und hat daher den Türgriff-Teil nicht fest in der Türverkleidung gehalten. Der Türgriff-Teil ist also im linken Bereich in die Türverkleidung reingerutscht. Der zweite Pin vorne (blau in Skizze) ist OK gewesen. Der Bautenzug/Bowdenzug war nicht geknickt und war intakt (Seile also auch korrekt eingehakt im Türgriff-Teil).

haken.JPG

Selbst habe ich zwar keine Fotos gemacht, aber peternrw hat welche, um das Thema mit dem fMH zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peternrw

Mitglied
Servus Tristan,

Danke für die Erklärung.

Habe bereits eine Mail ans Autohaus geschrieben, da niemand Telefonisch
erreichbar ist.
 

Anhänge

  • 20180312_111823.jpg
    20180312_111823.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 79

Ivocel

Mitglied
Wie doof muss man sich denn dabei anstellen? :rolleyes:
Hatte schon öfter meine Verkleidung runter gehabt und da ist noch nie was defekt gegangen.... immer nur die clipse :D
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Schraube war drin und auch vorher schon fest - habe ich natürlich überprüft.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@peternrw: Gibt`s was Neues vom Autohaus? Haben Sie auf Deine E-Mail reagiert?

@all: "Tab I" im folgenden Bild war oben abgebrochen:
Tab_I.JPG
 

peternrw

Mitglied
Gut das du nachfragst.
Haese hatten Serverausfall kein Tel.
Kein Mail. Habe gerade telefoniert und
Bild geschickt.
Wird repariert.
LG Peter
 
Oben