Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: turbolader,Öldruck,Reifendruck

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Erhielt 0 Danke

    turbolader,Öldruck,Reifendruck


    Fahrt mit cx5,Diesel,Frontantrieb und Caravan,100kg Richtung Bayern,Knall,Leistungsabfall,alles auf der Autobahn.Nächster Parkplatz,Anruf bei Mazda,abschleppen.Insgesamt 2,5 Stunden Verzögerung auf der Urlaubsreise,sauer.Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.Kilometerstand ca 25000.
    In Polen,Warnung,Öldruck stimmt nicht.Öl geprüft,nachgefüllt,neu gestartet,Kontrolle aus.In D Werkstatt,neue Software.
    Autobahn,Reifendruck stimmt nicht.Tankstelle angesteuert,war ok.Gestartet,keine Warnung mehr,aber wider Schreck.Urlaubsfahrt,siehe 1.Vorfall abgeschleppt,3 Stunden Aufenthalt,wieder Abgasschlauch.Alles im 1.Jahr,unter 30000km,stocksauer.

  2. #2
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von Harz 4 Beitrag anzeigen
    Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.
    Okay, Autos sind auch nur Maschinen, da kann mal was kaputtgehen...

    Zitat Zitat von Harz 4 Beitrag anzeigen
    wieder Abgasschlauch.
    ...aber zweimal dasselbe finde ich schon krass. Vielleicht ist der Abgasschlauch ja nicht die Ursache, sondern nur die Konsequenz, weil das Problem in Wirklichkeit woanders liegt.

    Zitat Zitat von Harz 4 Beitrag anzeigen
    stocksauer
    Wäre ich auch. War's ein Neuwagen? Was sagt der Händler?

    Gruß, Alex

    PS: Das Bilden von vollständigen Sätzen zur Verbesserung der Lesbarkeit von Artikeln ist in diesem Forum meines Wissens nach nicht verboten

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lex die folgenden 9 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Dem letzten Absatz von Lex kann ich nur zustimmen.

    Ansonsten wie immer bei solchen "Beiträgen": Was will uns der Künstler damit sagen?

    Schlauch - ist bekannt, hat wohl der fmh beim ersten mal nicht richtig festgezogen.

    Meldung ÖL - ist bekannt, hoffe einfach dass es mit dem SW Update erledigt ist.

    Meldung Reifendruck - ist bekannt, evtl mal die Erinnerungseinstellung überprüfen.

    Zur jedem Thema gibt es bereits ein oder mehrere Threads. Ich verstehe nicht, selbst wenn man stocksauer ist, warum man das hier in einem mehr oder weniger lesbaren Beitrag erneut breittreten muss!?

    Nach Lösungen suchen und fragen ist in Ordnung, aber wenn man einfach nur mal möglichst viele Buchstaben in kurzer Zeit tippen möchte kann man das auch auf Facebook o.ä. machen...

    Allerdings glaube ich nicht das er wirklich Lösungen sucht und hier länger bei uns ist.... der Benutzername schreit nicht grad danach.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 13 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke

    Moin moin,

    was bitte ist ein Turboladerabgasschlauch ???

Ähnliche Themen

  1. Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.
    Von klawi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1056
    Letzter Beitrag: 10.09.2019, 11:36
  2. Mein Öldruck spielt verrückt.
    Von Mike_z im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 08:59
  3. Öldruck gering, Ölstand prüfen
    Von Kalli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 23:30
  4. Ölversorgung Turbolader ?
    Von Drachenreiter im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 19:50
  5. Rost am Turbolader
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •