Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Überblick über TSI und andere "offene" Themen zu seiner FGNr. rausfinden?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Frage Überblick über TSI und andere "offene" Themen zu seiner FGNr. rausfinden?


    Guten Morgen, die Frage ist vermutlich etwas komisch - aber je mehr ich hier mitlese je mehr sehe ich Sachen die scheinbar kleinere Probleme machen - Beiträge wie "AT Schaltverhalten morgens" oder "Flatternde Aussenspiegel", "vibrierende Motorhaube" usw. machen mich etwas unsicher. Gibt es denn eine Möglichkeit mit Hilfe seiner Fahrgestellnummer irgendwo zu checken welche "Mängel" Mazda bekannt sind zu seinem FZ und welche noch nicht am FZ behoben wurden? Meine Händler blockt da etwas ab und belächelt Themen aus Foren.

    Habt ihr da einen Tipp für mich? Gibts hier vl. im Forum wem der mit der Fahrgestellnummer was erheben kann?

    Meine hat auch diverse "Wehwehchen":

    - Spiegel vibrieren ab ~120kmh
    - Motorhaube ebenfalls (vorallem auf der Fahrerseite)
    - Sitzheizung ist sehr träge / kühl
    - Mittelkonsole und Türverkleidungen "knarzen / vibrieren" und machen beim Musikhören / Kopfsteinpflaster starke Geräusche
    etc.

    LG

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch wenn Du es vielleicht wieder nicht lesen willst - auch zu den Service Informations / Service Bulletins und wie man an diese rankommt, gibt es bereits viele Infos und Links im Forum.

    Ob das dann für das eigene Fahrzeug zutreffend ist, muss man leider selber herausfinden. Leider gibt es zum FL-Model auch kaum etwas, meistens nur für die "alteren" Modelle. Achja - Englischkenntnisse sind unbedingte Voraussetzung - leider.

    Das man mit dem Suchbegriff "TSI" nix findet, liegt in der Natur der Sache. Die Suchefunktion benötigt mindestens 4 Buchstaben...

    Und das ein Händler bei soetwas abblockt, ist nachvollziehbar. Da gibt´s auch kein Mitleid für...
    Andererseits finde ich, das viele scheinbar nur aufgrund der hier vorgetragenen "Mängel" jetzt plötzlich auch das Spiegel- und Motorhaubenflattern oder andere eigenartige Verhaltensweisen an ihrem Fahrzeug zu erkennen glauben, was sie ohne Kenntnis des Forums nie bemerkt hätten. Also locker bleiben und das Fahren geniesen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Danke AmiVanFan,

    ich werd mich mal durch den Thread lesen - danke dafür. Ich dachte nur es gibt vl. eine Möglichkeit einfach irgendwo eine FGNr. einzugeben und zu checken was für mein FZ "anstehende" wäre. Können das auch Mazdahändler nirgends zentral abrufen? Auch hier niemand im Forum der bei Mazda arbeitet und sowas checken kann? Ich les mich solange mal durch den von dir verlinkten Thread. Danke

  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Bis jetzt hat sich keiner als Mitarbeiter bei einem fMH offenbart.
    Und es ist sicherlich nachvollziehbar, dass er dann soetwas auch nicht machen würde. Wenn das rauskommt, gäbe es ganz schnell eine Abmahnung und/oder den Rauswurf...

  6. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von xmatthias Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur es gibt vl. eine Möglichkeit einfach irgendwo eine FGNr. einzugeben und zu checken was für mein FZ "anstehende" wäre.
    Das gibt es nur bei deinem Händler. Wenn du dort vorstellig wirst, werden die anstehenden Tätigkeiten für dein Fahrzeug angezeigt.

    Allerdings nicht für solche Dinge, die nicht offiziel von Mazda freigegeben wurden.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Danke Mecki. Nur bei meinem Händler? Das wird jeder Händler einsehen können oder? Haben wir hier im Forum auch einen "unvoreingenommenen" der sowas checken kann? Der Händler wird mir ja nicht auf die Nase binden was bei meinen FZ alles nicht passt oder? Oder denke ich da schon wieder zu schlecht

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Linz (Österreich)
    Erhielt 65 Danke
    Also mein Händler macht das...
    Hat mich z.B. Direkt wegen dem USB Modul angesprochen, weil es eine neue Version gibt . Nennt sich Kundenservice ;-) . LG Gerhard

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Warum muss ich denn irgendetwas über TSI's oder sowas wissen. Entweder mein Wagen hat ein Problem mit irgendwas, oder er hat keins. Wenn er eins hat, dann fahr ich zu meinem fMh. und lass es wenn möglich beheben. Ansonsten fahre ich einfach und freue mich des Lebens. Ich hab zum Beispiel bei meinem nie ein Problem mit zitternden Motorhaube gehabt. Also mach ich mir da auch weiter keinen Kopp....

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud die folgenden 7 User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.518 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Schaenud Beitrag anzeigen
    Entweder mein Wagen hat ein Problem mit irgendwas, oder er hat keins. Wenn er eins hat, dann fahr ich zu meinem fMh. und lass es wenn möglich beheben. Ansonsten fahre ich einfach und freue mich des Lebens.
    Genau den Punkt getroffen

    Manchmal denke ich das einige hier von einem Problem lesen, sich dann sofort ins eigene Auto setzen und danach suchen. Anschließend ist man dann entweder enttäuscht weil es am eigenen Wagen nicht zu finden ist oder man hat plötzlich ein "Phantomproblem", weil ja andere das auch haben

    Was spricht dagegen einfach so lange zu fahren bis man selber meint da ist irgend was so nicht richtig. Das man dann zum freundlichen fährt und sich mal in Ruhe mit dem unterhält.

    Die haben sicher auch so genug zu tun und wahrscheinlich keine Lust sich mit nem CX5-Hypochonder rumzuärgern

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 13 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.903 Danke

    Michel du hast mir aus der Seele gesprochen.
    AAAABer ich muss auch was dazu bemerken. Mein lieber Mann war am Anfang leider auch so extrem auffällig. Kaum stand im Forum ein neues aufgetretenes Problemchen, musste ich auch schon mithören und beobachten, ob seiner das nicht auch hätte.
    Er hat aber nie seinen fMH damit genervt.
    Als ich ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht hab, d. der WAGEN sich schon meldet, sollte er auch dieses Problemchen haben, musste er dann schon selber lachen.
    Ist ja klar, d. man bei allem hellhörig wird, man hat ja ein neues Auto und möchte, d. alles in Ordnung ist.


    Immerhin hat ja auch nicht gleich jeder Mensch, wenn ein Anderer einen Schnupfen oder Bauchweh hat, auch gleich die selbe Krankheit. Gott sei Dank ist es nicht so.

    Kleiner Trost: Es geht wirklich vorbei.
    Jetzt fahren wir seit längerer Zeit schon völlig entspannt und können jede Ausfahrt so richtig genießen.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 14:31
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  4. Noch ein "Neuer" wünscht ein frohes und gesundes 2015
    Von CX5 Fan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 09:44
  5. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •