Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umbau Beifahrertüre

  1. #1
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke

    Umbau Beifahrertüre


    Hallo in die Forengemeinde,

    da ich mir vor geraumer Zeit die Beifahrertüre zerkratzt habe,

    gibt es nun die Möglichkeit der Reparatur.

    Da ich aber nich ein Vermögen ausgeben möchte nun meine Frage.

    Wer hat denn schon mal eine Türe aus, bzw. mit allem umgebaut und

    kann mir mit seiner Erfahrung beistehen.


    .

  2. #2
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke
    So, habe am Freitag mal mit meinem Versicherungsmarkler gesprochen.

    Der kommt auf ca 700 Euro, mit Selbstbeteiligung und Hochstufung.

    Hat jetzt erst mal einen Antrag bei der Versicherung gestellt.

    Mal sehen was die sagen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hallo Peter, wäre es dann nicht besser selber lackieren zu lassen? Ich kenn den Schaden jetzt nicht aber komplett zerlegen muss man in den seltensten Fällen! Und mehr wie 300-400 Euro kann ich mir beim besten Willen wegen einem Kratzer nicht vorstellen! Über die Versicherung hättest Du doch auch noch eine Selbstbeteiligung oder? Grüße Andy

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Sicher könnte man die Tür ausbauen und ich könnte auch ´ne Anleitung schreiben (hab ja auch schon bis auf die Fenstermimik einiges demontiert) - aber wegen einem Kratzer?

    Ich vermute mal, dass der selbst verursacht wurde; wie auch immer das passiert ist - shit happens
    Ist es "nur" ein Kratzer oder sind auch Dellen in der Tür? (Foto wäre hilfreich)
    Mir sind da auch schon einige Kratzer passiert, zum Glück nur oberflächlich, sah trotzdem nicht schön aus. Habe es dann selber lackiert. Bei "schwarz-metallic" eigentlich auch kein Problem (darum liebe ich schwarz... ). Ich würde da nie 700 EUR für ausgeben (naja, ist ja auch mein Wagen und gehört nicht einer Bank oder Leasingtruppe...). Zusätzlich kommt ja auch noch die Differenz der Höherstufung dazu.

    Ich weiss, dass nicht alle alles selber machen können oder wollen. Hast Du schon mal bei ´ner Lackierbude nachgefragt?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 3 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke
    Der Schaden ist im Oktober 14 passiert.
    Da das Auto, mein Auto (auch bezahlt) ist, wollte ich erst abwarten was so über den Winter passiert, man weiß ja nie.

    Ich war schon bei Lackierer meines Vertrauens.

    Die Tür ist auf einer Fläche von ca. 15*15 cm flächig verkratzt und ist leider in zwei Richtungen verzogen.
    Daher hat mir die Lackiererin auch zum Tausch der Tür geraten.

    Preis Tür 420 Lack 200 Freundschaftspreis, plus Umbau.

    Wenn mich jetzt der Schaden über die Versicherung
    insgesammt 700 Euro kostet, wäre das doch kein schlechtes Geschäft.

  8. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Was müsste denn von der alten Tür in die Austauschtür alles übernommen werden?

    In der bucht wäre derzeit eine für ca. 190+30 EUR drin, allerdings fast "nackig" und in weiß, mit einigen "Spachtel-Versuchen" im unteren Bereich.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke

    die Tür wäre ein grundierter Rohling.

    Also müsste alles umgebaut werden.

Ähnliche Themen

  1. Umbau Dachhimmel
    Von hitman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:49
  2. Beifahrertüre eingedrückt
    Von peternrw im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 11:38
  3. Umbau Kofferraum
    Von Willy im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 16:08
  4. Umbau auf LED ?
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •