Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unebenheit im Armaturenbrett

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Vord.Odenwald
    Erhielt 48 Danke

    Unebenheit im Armaturenbrett


    Hi!
    Heute bei der Wagenpflege stand mein CX5 schön gegen die Sonne .
    Auf der Beifahrerseite bemerkte ich eine Unebenheit im Armaturenbrett .
    Ist das normal ? Sitzt der Beifahrerairbag drunter ? Die Stelle ist relativ weich . Hoffe auf den Fotos erkennt man das . Bei euch auch so ?
    Gruss Hotte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uurg88 folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Kann man sie fühlen? Dann streichel ich meinen nachher mal, bin auf der Arbeit und wenn ich Feierabend habe ist es dunkel

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Vord.Odenwald
    Erhielt 48 Danke
    Ja ,wenn du ganz zärtlich streichelst! .Im ernst ja merkt man Material wirkt weicher. Doch Aussparung fürn Airbag ?????
    Gruss Hotte

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.396 Danke
    Also habe bei mir auch mal an der Stelle gestreichelt und gegen das Licht geschaut,die Unebenheiten sind da,wenn auch nicht so stark zu sehen wie auf Hottes Bildern!
    Ich vermute auch das dort der Airbag raus kommt.Müsste man mal ausprobieren - wer getraut sich?!

  6. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Da sitzt definitiv der Airbag drin. Hier der Beweis, es ist das 6-te Video von oben ab ca. 10 Sekunde. https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=...h+test&tbm=vid

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    Invisible Airbag, früher lag das alles noch unter einer riesen Klappe.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hannibal folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Weiß jemand, wie die Ansteuerung der Airbags funktioniert?

    Angenommen ich fahre frontal auf ein Hindernis auf (Frontairbags öffnen sich) und bleibe quer zur Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Öffnen dann die Seitenairbags noch, obwohl die Frontairbags schon ausgelöst haben und die Fahrzeugfront zerstört wurde?

  11. #8
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke

    Moin moin,

    da für die Seitenairbags andere Sensoren zuständig sind würd ich mal behaupten das sie immer noch aktiv sind und bei nem seitlichen Aufprall auch auslösen würden - alles andere wäre auch nicht gut für die Sicherheit ....

Ähnliche Themen

  1. Dekorleiste Armaturenbrett foliert
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •