Unebenheit im Armaturenbrett

uurg88

Mitglied
Hi!
Heute bei der Wagenpflege stand mein CX5 schön gegen die Sonne .
Auf der Beifahrerseite bemerkte ich eine Unebenheit im Armaturenbrett .
Ist das normal ? Sitzt der Beifahrerairbag drunter ? Die Stelle ist relativ weich . Hoffe auf den Fotos erkennt man das . Bei euch auch so ?
Gruss Hotte
 

Anhänge

  • 20140929_131026.jpg
    20140929_131026.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 214
  • 20140929_131013.jpg
    20140929_131013.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 186
  • 20140929_130944.jpg
    20140929_130944.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 189

uurg88

Mitglied
Ja ,wenn du ganz zärtlich streichelst!:eek::eek::eek: .Im ernst ja merkt man Material wirkt weicher. Doch Aussparung fürn Airbag ?????
Gruss Hotte
 

swt38

Mitglied
:confused:Also habe bei mir auch mal an der Stelle gestreichelt:rolleyes: und gegen das Licht geschaut,die Unebenheiten sind da,wenn auch nicht so stark zu sehen wie auf Hottes Bildern!
Ich vermute auch das dort der Airbag raus kommt.Müsste man mal ausprobieren ;) - wer getraut sich:cool:?!:confused::rolleyes:
 

Teddy

Mitglied

Off-Topic:
Weiß jemand, wie die Ansteuerung der Airbags funktioniert?

Angenommen ich fahre frontal auf ein Hindernis auf (Frontairbags öffnen sich) und bleibe quer zur Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Öffnen dann die Seitenairbags noch, obwohl die Frontairbags schon ausgelöst haben und die Fahrzeugfront zerstört wurde?
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

da für die Seitenairbags andere Sensoren zuständig sind würd ich mal behaupten das sie immer noch aktiv sind und bei nem seitlichen Aufprall auch auslösen würden - alles andere wäre auch nicht gut für die Sicherheit ....
 
Oben