Pampersbomber
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- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
BOSCH hat seinen Mitarbeitern zum letzten Weihnachtsfest einen 12V-Unfallmeldestecker verschenkt, die nun für "kleines Geld" den Weg in die auktionshäuser finden. Da ich den Nutzen gut finde, habe ich zugeschlagen. Leider funktionierten zwei neue Stecker nicht.
Nach längeren Recherchen bin ich auf die passende Begründung gestoßen (Quelle: http://umd.mobi/ContentView/KnownAutos):
Meine Lösung war dann ein 12V-Adapter, der nun in dem Anschluß der Mittelarmlehne steckt und den Unfallmeldestecker erfolgreich mit Strom versorgt.
Hier sind weitere Informationen zum Unfallmeldedienst der deutschen Versicherer
Nach längeren Recherchen bin ich auf die passende Begründung gestoßen (Quelle: http://umd.mobi/ContentView/KnownAutos):
- Hinweis - Nicht alle Fahrzeuge sind mit dem Unfallmeldestecker kompatibel. In den meisten europäischen Fahrzeugen ist eine Buchse nach Industriestandard-Norm SAE J563 verbaut, deren Toleranzbereich 21,41 mm bis 21,51 mm umfasst. In diese passt der Unfallmeldestecker optimal. In einigen nicht in Europa hergestellten Fahrzeugen ist die Industriestandard-Norm ISO 4165 verbaut, deren Toleranz 20,93 mm bis 21,01 mm umfasst - diese sind für den Unfallmeldestecker teilweise nicht geeignet. Bislang sind uns dazu folgende Modelle bekannt: Mazda 2, 3, 6, CX3, CX5 und MX5 sowie Volvo XC60
- Hinweis - Vereinzelt kann es vorkommen, dass die sogenannte „Premiumfreisprecheinrichtung mit rSAP-Modus“ die UM-App stört bzw. mit der UM-App nicht kompatibel ist. Dies ist überwiegend bei iOS-Geräten der Fall.
Meine Lösung war dann ein 12V-Adapter, der nun in dem Anschluß der Mittelarmlehne steckt und den Unfallmeldestecker erfolgreich mit Strom versorgt.
Hier sind weitere Informationen zum Unfallmeldedienst der deutschen Versicherer