Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unterfahrschutz hält nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 3 Danke

    Unterfahrschutz hält nicht


    Hallo CX 5 Fahrer,
    habe den Unterfahrschutz vorne und hinten beim fMH im Februar 2013 anbauen lassen,vorne ist alles gut, hinten hält der Kleber nicht an der Karosserie. Gut , das er von unten verschraubt ist... Laut fMH wir nach einer Lösung gesucht, das ist jetzt 4(!) Monate her. Dabei musste ich für einen SPEZIALKLEBER 29€ bezahlen! Man sieht aber , das lediglich doppelseitiges Klebeband verwendet wurde. Hat jemand eine Lösung??? Das sieht echt sch.... aus!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 168 Danke
    Lass einfach das lackierte Plastikzeugs weg, und dann
    sieht es wieder sch..ön aus!




    Falls Du an der funktionsfreien Geschmacksverirrung festhalten (im wahrsten Sinne
    des Wortes) willst, dann papp den Kram mit Karosseriekleber fest. Gibt es im Fachhandel
    und klebt wie Sau.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von shyce Beitrag anzeigen
    Lass einfach das lackierte Plastikzeugs weg, und dann
    sieht es wieder sch..ön aus!




    Falls Du an der funktionsfreien Geschmacksverirrung festhalten (im wahrsten Sinne
    des Wortes) willst, dann papp den Kram mit Karosseriekleber fest. Gibt es im Fachhandel
    und klebt wie Sau.

    Harte aber ehrliche Antwort

  4. #4
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de

    Alles Geschmackssache

    @shyce:
    So etwas ist immer Geschmachssache. Ich finde die (zugegeben sinnlosen) Unterbodenschutzteile ganz nett am CX5, dafür ecke ich ständig an weil ich diese Tagfahrlicht-Kirmes-LED-Funzeln greuslich finde.
    Aber wie gesagt...... alles Geschmackssache.
    Wär doch schlimm wenn alle Autos gleich aussehen würden.
    Zum Thema:
    Auch mein Teil am Heck löst sich nach jetzt etwa 5 Monaten mittig ab.
    Da ich aber beabsichtige die Unterbodenschutzbleche passend zu meinen zukünftigen Felgen im Frühjahr schwarz lackieren zu lassen, unternehme ich erst einmal nichts, außer den Händler darauf hin zu weisen.
    Was Dich betrifft Timmi:
    Lass Dir von deinem Händler nichts gefallen.
    4 Monate um nach einer Lösung zu suchen den Unterbodenschutz wieder korrekt zu befestigen halte ich für eine Frechheit. Sicher denkt dein fMH dass Du in einem Forum auf Leute triffst die Dir einreden wollen dass das Teil eh unnütz ist und besch.... aussieht und Du von einer Instandsetzung absiehst.

  5. #5
    Benutzer Avatar von neo_1976
    Registriert seit
    13.08.2013
    Erhielt 68 Danke
    Meint Ihr der Unterfahrschutz hält besser, wenn dieser an lackierten Stoßfängern angebracht wird?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    wahrscheinlich ja........sieht aber verkehrt herum als Ladekanntenschutz noch bescheidener aus

    Spaß muss sein, hällt auf glattem Lack garantiert besser

  7. #7
    anonymous01
    Gast
    Hallo Leute,

    den Unterfahrschutz möchte ich unserem neuen auch spendieren, da ich finde dass der Vulcanusrote CX-5 mit dem Unterfahrschutz einfach besser aussieht.

    Aber ich bin verwundert, dass das keine Funktion hat. Ist das nicht auch gleich ein Schutz für den Unterboden?

    Danke und viele Grüße
    A

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 168 Danke
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin verwundert, dass das keine Funktion hat. Ist das nicht auch gleich ein Schutz für den Unterboden?
    Das war früher mal bei richtigen SUVs so: Da gab es z.B. für den
    Pajero eine massive Gitterrohrkonstruktion, die den Motorraum von unten
    vor üblen Steinen schützte. Heutzutage ist es eigentlich nur optische
    Zierde, die zudem kostet: Wenn Du ohne diesen "Schutz" gegen einen Pfosten
    fährst (wer fährt schon mit dem Heck über einen minimal zu hohen Stein,
    den dann der Unterfahrschutz abfangen könnte?) , dann ist die Stoßstange eingedellt.
    Mit montiertem Unterfahrschutz sind Stoßstange und "Schutz" austauschwürdig.

    Der vordere Motorraum ist übrigens beim CX-5 von unten schon werksseitig "geschützt" (vor Dreck):
    Mit einer sehr leichten schwarzen Plastikkonstruktion

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von shyce Beitrag anzeigen

    Der vordere Motorraum ist übrigens beim CX-5 von unten schon werksseitig "geschützt" (vor Dreck):
    Mit einer sehr leichten schwarzen Plastikkonstruktion
    Nicht nur der Motoraum, das ganze Auto ist von unten verkleidet.
    Ausgenommen Kardanwelle, Aufhängungen und Puff.

    Das "meiner Meinung" fiese an dem Mazda Unterfahrschutz.
    Man sieht den silbernen Plastik Teilen von weitem an, dass sie nicht das sind was sie vorzugeben versuchen.
    Aber wie hier schon jemand sagte, die Geschmäcker sind verschieden.
    Jeder macht sein Ding.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Solingen
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Mein Händler (Autohaus Schäfer Leverkusen) hat einen "Spezialkleber", der wohl besser als der original Kleber ist, da sie Anfangs auch Probleme hatten, dass sich der Unterfahrschutz nach einiger Zeit löste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Sitzheizung nicht reicht ...
    Von Driverfriedhelm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 07:00
  2. Ich hab mich ja auch noch gar nicht vorgestellt
    Von Ratteos51 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:19
  3. Festplatte oder nicht?
    Von Professor im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:57
  4. Navigation nicht mehr möglich!!!
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 16:01
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •