Unterlagen bei Garantie-Abwicklung

Skupa

Mitglied
Hallo zusammen,

Es passt vielleicht nicht direkt zum Thema, aber mich würde es einmal Interessieren ob man vom fMh bei einem Garantieschaden nach der Abwicklung etwas schriftlich mitbekommt was am Auto genau gemacht worden ist.

Gruß SkupA
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe keine schriftlichen Nachweise zu meinen Garantieleistungen bekommen (BT-Modul V7, FL-Spiegel, linke Spurstange)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nein, man bekommt leider keine Unterlagen. Man unterschreibt lediglich den Garantie-Auftrag, damit der fMH einen Nachweis ggü. Mazda hat.

Ich hatte schon einige Garantie-Abwicklungen (sogenannte "Service-Aktionen"), wo ich nur unterschreiben durfte. Man hätte sich sicherlich eine Kopie aushändigen lassen können, wie bei allem, wo man seine Unterschrift druntersetzt; für mich persönlich hat das aber keinerlei Bedeutung. Ich weiss es auch so, was gemacht wurde. Was interessiert mich ein eventueller Nachbesitzer (den es vielleicht auch nicht interessiert...;))
 

Kladower

Mitglied
Bei meinem fMH bekomme ich eine Kopie des Garantieauftrages, aus dem hervorgeht, was gemacht wurde und was der Händler gegenüber Mazda abrechnet. Genau wie bei der Inspektion.
 

Desaster

Mitglied
Unterlagen zur Garantie-Abwicklung

Hallo,
da man nicht Auftraggeber der Garantiearbeiten ist (sondern der Hersteller), besteht auch kein Anspruch auf die entsprechenden Unterlagen.
Wenn, dann ist das ein Service des jeweiligen fMH, der seinem Kunden eine Ausfertigung/Kopie für dessen Unterlagen zukommen läßt.
Gruss
Desaster
 
Oben