Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Unterschiedlicher Wärmeaustritt bei Heizung vom Armaturenbereich

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee wo es den Hopfen gibt
    Erhielt 304 Danke

    Unterschiedlicher Wärmeaustritt bei Heizung vom Armaturenbereich


    Seit einiger Zeit bemerke ich das aus meinem Armaturen vorne in der Mitte eine Unterschiedliche Temperatur von ca. 2° heraus kommt. Wer hat das bereits bemerkt und hat beim fmh bereits nachgefragt und wurde bei ihm in Ordnung gebracht?

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    woran erkennst du das denn?

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.078 Danke

    Spritmonitor.de
    Also bei mir sind's nur 1 Grad.... und damit kann ich leben...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Also bei mir immer und mehr mein Schatz hat immer 5 grad Unterschied zu meiner Seite

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller die folgenden 3 User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Zitat Zitat von Raver4 Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit bemerke ich das aus meinem Armaturen vorne in der Mitte eine Unterschiedliche Temperatur von ca. 2° heraus kommt. Wer hat das bereits bemerkt und hat beim fmh bereits nachgefragt und wurde bei ihm in Ordnung gebracht?
    Bei der Klimaautomatik kannst du die Gebläsetemperatur für Beifahrer und Fahrer seperat regeln.Ist halt eine 2 Zonen Klima.
    Der Fahrer läst sich Eiseskälte in Gesicht blasen und der Beifahrer mag eher heißen Wüstenwind.Das alles kannste einstellen.
    Nicht das du nur ausversehen gegen die Knöppe gekommen bis.

    mfg

  8. #6
    Benutzer Avatar von thefunmaster
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Amberg
    Erhielt 35 Danke
    Tipp mal auf die "Dual" Taste (Lampe Dual brennt nicht mehr) und dann sollte bei beiden Seiten die gleiche Temperatur stehen...

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee wo es den Hopfen gibt
    Erhielt 304 Danke

    Unterschiedlicher Wärmeaustritt bei Heizung vom Armaturenbrett

    Zitat Zitat von thefunmaster Beitrag anzeigen
    Tipp mal auf die "Dual" Taste (Lampe Dual brennt nicht mehr) und dann sollte bei beiden Seiten die gleiche Temperatur stehen...
    Nachdem mir ja einer einen guten Tipp gegeben hat seine Frau braucht immer viel Wärme, sei froh, dass Sie dir diese zum jetzigen Zeitpunkt evtl. noch gibt. Freut mich richtig.
    Spass beiseite. Es ist tatsächlich so, dass ich ca. 2°-3° auf der re. Seite weniger habe, aber da sitzt meine Frau und die braucht zwar auch ab und zu Wärme, aber leider nicht im Sommer. Ich bin ja beim fmh gewesen und der stellte selber fest, dass es nicht normal ist und auch nicht sein soll. Er hatte einen CX 5 zum Probieren da und sofort kam der Tenor, dass geht nicht so bei meinem Fahrzeug. Es ist sehr unangenehm, vor allem wenn auf einer Seite kalt kommt und man obwohl ja der Drehregler da ist zum manuellen verst. auch benutzt werden kann. Ich habe in den nächsten Tag einen Termin beim fmh und bekomme sogar einen Leihwagen der mir sofort zugesagt wurde und diesen bekomme ich ohne danach zu fragen. Mir ging es eigentlich hier nur bei der Anfrage, ob vielleicht irgend jemand das Phänomen hat und sonst nichts weiter. Ansonsten bin ich mit dem CX5 zufrieden und hatte ausser der Spiegel nichts am Fahrzeug. Oelprobleme wie hier schon einige beschrieben, was ist das. Ich habe mich daran gewöhnt anders zu fahren als mit meinen vorher gehenden Diesel und es geht gut so.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Bei meinen GC damals lage es daran das die Klappen im Armaturenbrett falsch gesteuert wurden oder das das Steuerunggerät für die klappen halt defekt war.
    Ob es daran lag kann ich nicht sagen habe in Tage darauf verkauft.

    Vielleicht hilft es dir ein bischen weiter.Kann aber kein großes dingen sein bei dir,also Kopf hoch.

    mfg

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee wo es den Hopfen gibt
    Erhielt 304 Danke
    Wenn es nur das an einem Auto sein sollte das macht mir kein Kopfzerbrechen und deshalb lasse ich garantiert nicht den Kopf hängen. Da hab ich schon zu viele Autos gehabt in meinem Leben.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee wo es den Hopfen gibt
    Erhielt 304 Danke

    Zur Information wegen meines unterschiedlichen Wärmeaustrittes zur Kenntnisnahme und der guten Tipps und Ratschlägen hier im Forum, möchte ich euch mitteilen, dass der Wärmetauscher defekt ist und kompl. ausgetauscht werden muß!!! Repariert wird er wenn Teil da ist. Wann? Steht in den Sternen! Bis jetzt stand er zur Fehlersuche 4 Tage in der Werkstatt. Es war wohl eine größere Fehlersuche und durch Rücksprachen mit Mazda hat es so lange gedauert auch wegen der Freigabe durch die. Hatte aber einen Ersatzwagen für diese Zeit. Mußte nur den Sprit/Diesel bezahlen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Raver4 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizung ausgefallen - was kann sein?
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •