USB zum Laden nutzen?

RubberDuck

Mitglied
Okay,

das würde ja aber bedeuten, das die dann ausgeht :)

Das wäre natürlich super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
 

yagiantenne

Mitglied
Laden über die 12V-Spannungsversorgungsbuchse mit Adapter

Ich kann nur das Laden über die 12V-Spannungsversorgungsbuchse (Zigarettenanzünder) mit einem entsprechenden Adapter empfehlen. Jedoch gibt es gravierende Unterschiede, wenn der Billig-Adapter nicht in der Lage ist, sich mit dem zu ladenden USB-Gerät zu "unterhalten". So musste ich ein Belkin-2A-Adapter wieder an den Verkäufer zurück schicken, da er nur bereit war 100mA abzugeben. Abhilfe schaffte dann ein 2A-Adapter von der Fa. ANKER, der zwei USB-Ladebuchsen anbietet. Und nicht nur das: die erste 5V-Buchse ist speziell für Android- und die zweite speziell für Apple-Geräte angepasst. Mein Nokia-Handy kann ich ebenfalls über die Android-Buchse laden. Mein Samsung GALAXY-Tab3 7" benutze ich im CX-5 mit der App CoPilot als Navi. Trotz GPS und Bluetooth wird der interne Akku über den ANKER-Adapter gleichzeitig noch geladen.
 
Oben