Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbrauch und Softwareupdate CX 5 175 PS

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Verbrauch und Softwareupdate CX 5 175 PS


    Aufgrund des Aufleuchtens der Motorblockwarnleuchte bei 12000 Km wurde ein Update aufgespielt, das Abgasrückführventil getauscht und ein Ölwechsel wgen zu hohem Ölstand durchgeführt. Verbrauch bis dahin 8,2 Liter. Danach stieg der Verbrauch auf 9,4 Liter. Als das Fahrzeug nach dem Besuch einer Waschstrasse nicht mehr ansprang (Wurde durch Tausch des Schlüssels behoben - Wegfahrsperre hatte sich aktiviert) wurde ein erneutes Update durchgeführt. Verbrauch sank danach für ca. 14 Tage auf 7,8 Liter. Danach folgte wieder ein Anstieg auf jetzt 8,5 Liter.
    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Tirol
    Erhielt 8 Danke

    Höherer Verbrauch nach Softwareupdate + Abgassensor


    Seit ich am 21.11.2013 den neuen Abgasdrucksensor, neuen Ölmessstab und neue Software erhalten habe, habe ich auch einen deutlichen Mehrverbrauch von ca. 1l bei gleichem Fahrprofil und Reifen festgestellt. Verbrauch lag bisher beim meine 175PS AWD AT bei ca. 8l und jetzt bei 9l. Ich werde das weiter beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1753
    Letzter Beitrag: Heute, 18:15
  2. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner
    Von CX-5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 762
    Letzter Beitrag: Heute, 16:57
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 14:21
  4. Kleiner Test bzgl. Verbrauch
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •