Verbrauch und Softwareupdate CX 5 175 PS

Aufgrund des Aufleuchtens der Motorblockwarnleuchte bei 12000 Km wurde ein Update aufgespielt, das Abgasrückführventil getauscht und ein Ölwechsel wgen zu hohem Ölstand durchgeführt. Verbrauch bis dahin 8,2 Liter. Danach stieg der Verbrauch auf 9,4 Liter. Als das Fahrzeug nach dem Besuch einer Waschstrasse nicht mehr ansprang (Wurde durch Tausch des Schlüssels behoben - Wegfahrsperre hatte sich aktiviert) wurde ein erneutes Update durchgeführt. Verbrauch sank danach für ca. 14 Tage auf 7,8 Liter. Danach folgte wieder ein Anstieg auf jetzt 8,5 Liter.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
 

Bernhard78

Mitglied
Höherer Verbrauch nach Softwareupdate + Abgassensor

Seit ich am 21.11.2013 den neuen Abgasdrucksensor, neuen Ölmessstab und neue Software erhalten habe, habe ich auch einen deutlichen Mehrverbrauch von ca. 1l bei gleichem Fahrprofil und Reifen festgestellt. Verbrauch lag bisher beim meine 175PS AWD AT bei ca. 8l und jetzt bei 9l. Ich werde das weiter beobachten.
 
Oben