Verbrauchsanzeige letzte Fahrten fehlt im MZD

wgary

Mitglied
Hallo,

wir haben einen MX-5 und einen CX-5. Beide ganz neu, BJ 2016. der CX-5 ist ein Diesel mit 175 PS AWD.

Im CX-5 wird im unteren Bereich immer nur der 2. Balken dargestellt. Es fehlen die restlichen Fahrten:
IMG_20160605_173310.jpg


im MX-5 sehe ich dort aber verschiedene Balken, meiner Meinung nach die Durchschnittswerte der letzten Fahrten.

Ist das bei euch auch so oder ein Bug? Die Version vom MZD ist übrigens 56.00.100EU N

danke & mfg
Wolfgang
 

Frankeggerling

Mitglied
Hier werden alle Fahrten aufgezeichnet. Kannst das aber auch so einstellen, das Du, wenn die aKilometeranzeige auf 0gestellt wird, es neu beginnt. Schau mal ins Handbuch.
 

Booma

Mitglied
Genau! Du hast also erst einmal den Durchschnittsverbrauch genullt, deshalb nur zwei Balken. Habe es bei mir an den Trip-Zähler gekoppelt und mit jeder neuen Tankfüllung setze ich den Trip A zurück und somit auch automatisch den Durchschnittsverbrauch. Setzt du den Durchschnitt also nicht zurück, dann zählt er halt bis ans Autolebensende und es werden keine weiteren Balken angezeigt :p
 

wgary

Mitglied
Beim MX-5 ist es so, dass jede Fahrt, d.h. wenn neu gestartet wird, als ein Balken dargestellt wird.

Ist das beim CX-5 nicht so? Bzw. wo kann man das einstellen? Im MZD-Menü gibts ja nur die Einstellung "restet Durchschnittsverbrauch mit Trip A".

danke & mfg
Wolfgang
 

Booma

Mitglied
Dafür gibt es die obere Anzeige. Die untere muss manuell resetet werden. Zumindest ist das so bei CX-5, 3er und 6er.
 

wgary

Mitglied
Danke für die Info. Werden wir probieren.

Jedenfalls sind beide Wagen wirklich toll!

mfg Wolfgang
 

Booma

Mitglied
Gerne! Ich muss zugeben um den MX beneide ich euch. Wirklich schönes Spaß -Gefährt! [emoji4]
 

wgary

Mitglied
ist beim MX-5 und CX-5 natürlich gleich. Ich hab im MX-5 halt schon oft TripA resetet und damit auch den Verbrauch. Im CX-5 haben wir das nie gemacht, drum war dort kein Balken. Danke für die Aufklärung.

Wir waren jetzt eine Woche mit dem MX-5 in Kärnten, Lesachtal und Friaul/Dolomiten unterwegs - einfach traumhaft :)
 
Oben