verfrühte Wartungsanzeige und Fehlermeldung Reifendruck zu niedrig

aidean

Mitglied
Mein CX-5 zeigt seit ein paar Tagen an, dass ich zur Wartung müsste. Dabei hat er erst 18.500km weg und ist Mitte Juli 12 Erstzugelassen. Im gleichen Moment ging auch die Warnung Reifendruck zu niedrig los. Der Reifendruck ist aber passend und auch ne Initialisierung hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem ? Habe zwar nächste Woche eh den Inspektionstermin, aber das irritiert mich nun schon ständig bei der Fahrt.
 
Geh mal ins Bordcomputermenü rein...

Da kann man all die Dinge einstellen.

Z.B. wann und ob die Erinnerung für die Wartung angezeigt werden soll.

Und wann und ob die Erinnerung kommen soll zum Reifendruck prüfen.

Gruß - Frank
 

aidean

Mitglied
Danke das scheints gewesen zu sein. Finde die Anzeigen aber wirklich missverständlich. Aber nun sind sie ja endlich wieder weg
 

Mike_z

Mitglied
Eine Ursache für die Reifendruckanzeige kann auch ein in den Rillen eingeklemmtes Objekt sein z.B. Stein oder Schraube/Mutter. Hatte ich einmal dass ein Stein festgeklemmt war und das war die Ursache für die Anzeige! Das Mistding war so extrem eingeklemmt dass ich es mit dem Schraubenzieher rauspulen musste. Danach war der Spuk vorbei (sogar ohne Neuinitialisierung!)
 

Dagama

Mitglied
Wie geht das denn, die Sensoren sind doch an das ABS gekoppelt und dann macht ein Stein wirklich so etwas aus.:confused:
 

Heli

Mitglied
Reifendruck

Musste meinen heute auch beim Händler lassen wegen Reifendruckwarnung , geht nicht mehr weg.
Ausserdem verlieren die Reifen auch ständig druck und dass ungleichmäßig.

Hoffe der FMH bekommt das schnell hin, will bald in Urlaub.
 
C

CX5-64

Guest
Musste meinen heute auch beim Händler lassen wegen Reifendruckwarnung , geht nicht mehr weg.
Ausserdem verlieren die Reifen auch ständig druck und dass ungleichmäßig.

Hoffe der FMH bekommt das schnell hin, will bald in Urlaub.

Wie sind denn deine Nachbarn so drauf?
 

Heli

Mitglied
Musste meinen heute auch beim Händler lassen wegen Reifendruckwarnung , geht nicht mehr weg.
Ausserdem verlieren die Reifen auch ständig druck und dass ungleichmäßig.

Hoffe der FMH bekommt das schnell hin, will bald in Urlaub.

Also,
Habe selber Schuld gehabt, bei der Info Reifendruck habe ich es auf Tägliche Prüfung gestellt, desshalb die ständige Warnung.:rolleyes:
Die Reifen wurden auch geprüft und sind ok, werde Morgen zu meiner Tanke gehen und fragen wann sie das letzte mal die Anlage(Kompressor) geeicht haben.:rolleyes:
 

19Andi73

Mitglied
@Heli
Dir nicht nahe treten zu wollen. Du brauchst garnicht lachen, es gibt genug Neider und Idioten auf der Welt. Die Frage war vermutlich ernst gemeint und sollte zum nachdenken bewegen. Nichts für ungut.
 

Heli

Mitglied
@Heli
Dir nicht nahe treten zu wollen. Du brauchst garnicht lachen, es gibt genug Neider und Idioten auf der Welt. Die Frage war vermutlich ernst gemeint und sollte zum nachdenken bewegen. Nichts für ungut.

also gut, vielleicht is ja was dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Bierbauch

Mitglied
mich ärgerts halt saumäßig wenn einer so einen schmarn bringt. Wenns einem langweilig
ist soll er doch sich P..... oder sonst was anschaun aber in einem Forum sachlich bleiben.

Ist nicht jeder ein Intelektueller Perfektionist wie jener eben:cool: und soll seine Witze wo anders reißen:rolleyes:

?? Warum das Heli!? Kann doch jetzt ernsthaft sein, dass irgendwelche Nachbarn da am Reifenventil rumgespielt haben????
 

Heli

Mitglied
na vielleicht habe ich da überreagiert und es ist wirklich was dran, sorry, hab mal meine Beiträge geändert:eek:
 
Oben