Verschmutzung der Türinnenseite

Hey liebes Froum, folgende Problematik.

habe das problem das auf der Innenseite der Tür (siehe Bilder) viel Schmutz und Nässe bleibt. Habt ihr das selbe Problem bzw. vielleicht auch schon eine Lösung dafür mittels einer Lippendichtung oder ähnlichem!?20140502_151738.jpg20140502_151727.jpg20140502_151723.jpg

Ich sehe die gefahr das eines Tages mal da Rostblüt. Um das zu verhindern wünsche ich mir eine passende Lösung. Mein Nachbar lacht mich schon aus.:( Übrigens BMW fahrer, muss im aber recht geben da haben die BMW ingenieure eine gute idee gehabt.
Ich hab zwar auch ne idee. Aber leider kein plan wo ich eine Dichtung finde.
Und der Kunststoff der Tür ist der Perfekte Schmutzfänger. :(:(

Oder habt ihr gar nicht mal diese problem und ich bin ein einzel Fall???


PS.

War keiner von euch auf der Tuning Messe im Bodensee? Hab sehnlichst nach einem CX-5 ausschau gehalten leider war nix anzutreffen. :( nicht mal ein Mazda Club das war noch vor gut 10 jahren anders.
 

Sascha

Mitglied
Moin :)

an der Tuningworld waren generell recht wenig SUVs. Rexe konnte man einige bestaunen :D MXe ganze zwei ...

Zu Deinem Problem, um Rost vorzubeugen hilft momentan nur eines: regelmässiges Waschen des CX. Schmutz nimmt die Feuchtigkeit wie ein Schwamm auf uns speichert sie.
Deinen Missmut verstehe ich, mich regt es genauso auf. Ich frage mich warum Mazda das nicht anders gelöst hat! Vielleicht gibt es findige User die uns allen mit ihrer Idee helfen? :)

Sascha
 

Mollosse

Mitglied
Hallo CX-5 sportsline,

ist das Problem mit der Nässe nur auf der Fahrerseite oder überall?
Ist die Dichtung gegenüber der Tür noch in Ordnung?
Habe das Problem nicht, auch wenn ich in der Waschanlage war.

Gruß Mollosse
 

andreas9996

Mitglied
bei mir ebenfalls kein Problem, nur etwas staubig.
Das ist ja auch der Sinn an der Konstruktion, dass es da alles trocken bleibt, während alle anderen SUVis dem Besitzer schön doe hosenbeine versauen. Habe es am eigenen Leibe erlebt.

Bleibt dir Nichts anderes als sich vor deinem Wagen in die Knie zu gehen, aber nicht um aufzugeben, sondern um drunterzuschauen, wo oder warum die Lippe nicht gut anliegt. Vielleicht findest du eine simple Erklärung oder Lösung.
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich hab das "Problem" auch, und seitdem ich meine Spurverbreiterung drauf habe ist es schlimmer geworden. Ich habe aber immer eine Flasche Glasreiniger und ein Tuch bei mir :cool:
 

Sunny

Mitglied
PS.
War keiner von euch auf der Tuning Messe im Bodensee? Hab sehnlichst nach einem CX-5 ausschau gehalten leider war nix anzutreffen. :( nicht mal ein Mazda Club das war noch vor gut 10 jahren anders.

.... wer fährt schon an den Bodensee um geile CX5 zu sehen .... komm mal hier hin am Samstag ... http://www.cx5-forum.de/f15/treffen-cx5-forums-siegerland-2014-a-2705-43.html post #424 siehst du wieviel CX5 dort sind ;)

zu deinem Problem ... ich hab es nicht so sehr wie du, aber etwas Feuchtigkeit und Staub vermischt sich oft und sammelt sich dann auf der unteren Kuststofflippe ... einfach mit dem Tuch dann sauber zu machen !
Ich dachte das ist normal, also hab ich dem auch nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt ... aber jetzt wo ich lesen muss, das einige Garnichts haben werde ich dochmal nach der Dichtung schauen müssen :)

gruß Sunny
 

Sachsendumper

Mitglied
Ich habe auch schon oft dieses Problem bei mir gesehen. Abwischen und gut, aber schön ist das nicht.
Bei Nässe und dreckiger Straße ist es besonders schlimm.
Helfen da Schmutzfänger? Bin für Lösungen interessiert.
Glück Auf
 

BadMax

Mitglied
Das Problem kenne ich auch. Aber auch bei meinen letzten Fahrzeugen (Opel, BMW,Porsche) war das leider ein Thema. Besonders die Heckklappe war/ist extrem betroffen. Da hilft nur wischen.
Es sei denn, es gibt dazu eine Idee (Tür-Bürste ??)
 
Hallo CX-5 sportsline,

ist das Problem mit der Nässe nur auf der Fahrerseite oder überall?
Ist die Dichtung gegenüber der Tür noch in Ordnung?
Habe das Problem nicht, auch wenn ich in der Waschanlage war.

Gruß Mollosse

Hey Mollosse,

Ähm was für eine Dichtung??? Ich sehe nur Kunststoff mehr nicht. Kannst mir bitte ein Foto machen von der Dichtung!?

Hat mir niemand eine internet Seite wo ich eine Dichtung finde?
Und zu denn anderen User der Schmutz haftet aber auch auf der Tür Außenseite unter dem Kunststoffabfeckung . Da kann mir sonst wer was da herquatschen das zeug wird mal ein Problem werden oder ist das Auto voll verzinkt?? Bei meinem Vater hat es schon begonnen obwohl man mir der mazda Händler gesagt hat das ab 2008 mazda was gemacht hat und was sehe ich, das Auto fängt bei der Fahrer Seite schon an zu blühen obwohl es ein garagenwagen ist und topgepfelgt ist und selten raus kommt. Und wer putzt sein auto ständig? Ich sag ja nichts wenn es ein wenig wäre aber es sieht schon häftig aus.

Hoffe das irgend einer was schnell findet und es uns weiter sagt denn ich denke da hat mazda gepennt.
 

seven

Mitglied
Bei uns sind die Türrahmen auch immer verdreckt und bei dem Mistwetter der letzten Tage auch nass. Da hilft nur putzen
 

Mollosse

Mitglied
Hallo CX-5 sportsline,
werde heute abend ein Bild machen wenn meine Regierung
mit ihm zurück ist.;)

Gruß Mollosse
 

joheil

Mitglied
Hallo,
bei mir sind die Innenseiten auch immer nass , gerade nach der Waschstrasse !
Gruss
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist bei mir seit Anfang an ebenfalls der Fall. Das hat m.E. auch nichts mit der Türdichtung zu tun.
 

uese

Mitglied
Hallo Zäme,

ist bei mir auch der Fall, der Schmutz bleibt unten auf der horizontalen Kunststoff-Aussteifungsleiste auf der Innenseite liegen, diese Zone befindet sich ausserhalb der Türabdichtung, darum auch nass bei Regenwetter oder nach der Waschstrasse, ist kein Problem, eher ein kleiner Schönheitsfehler, ab und zu mit Kunststoffreiniger putzen.:cool:

Gruss Uese
 

Mollosse

Mitglied
Also dem kann ich mich jetzt nicht anschließen. Bin eben 60km bei Starkregen gefahren, Türbleche sind trocken, lediglich die untere Kunststoffleiste ist Schmutzig und Nass.

Durch das "Siegerlandtreffen 2014" hat ich einen einfachen Weg von 323 Km.
und die Tür war trocken. Dort war dann ebenfalls Regen-total angesagt und Tür war trocken. am nächsten morgen schaute ich speziell noch einmal danach; wieder nicht nass. Heimfahrt regnete es die letzten 150 Km sintflutartig auf der AB --- Nicht nass---

Gruß Mollosse
 

Zuli

Mitglied
Bei unserem gleich wie bei Mollosse...

Extra ebenfalls darauf geachtet. Alles Trocken...

Gemeinsamer Nenner: März 2014 Fahrzeugauslieferung.... ob das was bedeutet ??
 
Oben