Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Versiegelung Ledersitze

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke

    Versiegelung Ledersitze


    Hi,
    mal ne bescheidene Frage in die Runde,hat schon einer seine Ledersitze vorbeugend behandelt,wenn ja mit was für einem Mittel.Ich habe gelesen das für neue Leder eine Lederversiegelung ideal wäre.Ich möchte auch gerne was machen damit die Sitze lange schön aussehen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von hr-v
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Halle/Saale
    Erhielt 30 Danke
    Hallo,

    ich habe nach ca. 6 Monaten meine Sitze mit der Lederpflege von Mazda (um die 9 Euro) versiegelt. Das Mittel lässt sich sehr gut verarbeiten, kein Kleben oder schmieren nach der Versiegelung auf der Bekleidung.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hr-v die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von trolli
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke
    Mein Tipp: Sattelfett für Pferdesättel. Von erfahrenen Reiter/innen empfohlen...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei trolli die folgenden 4 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Kann ich bestätigen, benutze ich auch. Aber eine hochwertige (teure) Sorte, nicht irgend so ein billiges abfärbendes Zeug. Schließlich will man sich hinterher auch mit guter Kleidung ins Auto setzen können, ohne dass man speckig wird.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Oder man nimmt einfach das Zeug womit man bei seiner Leder Couch bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

    Muss gar nicht immer das teuerste sein

  9. #6
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke
    Yep,Sattelfett ist definitv das beste,nehme das auch für meine LederCouch und es gibt bis dato nichts besseres

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller folgende User:


  11. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke guter Tipp:
    Hätte <<das>> gefunden, oder was verwendet ihr??

  12. #8
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller die folgenden 2 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo in die Runde,
    auch ich will meine Ledersitze bei Laune halten und habe mir schon einen Kopf gemacht,
    womit ich pflegen soll.
    Sattelfett hat ich da nicht nicht auf dem Plan...doch stellt sich mir eine Frage dabei.......die Sitzflächen sind doch quasi perforiert und nur die Seitenstützen sind aus Glattleder....schmier ich mir nicht das Fett in das Sitzinnere..???..

    Beste Grüße Gery

  15. #10
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke

    Ich habe meine Sitze,mein Lenkrad und meine mit China-Leder ganz neu bezogene Mittelarmlehne gestern mit der Dr.Wack Lederpflege behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und das Zeug lässt sich auch einwandfrei verarbeiten,also klare Empfehlung von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Ledersitze Ja oder Nein?
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 22:54
  2. Ledersitze bei Sportline
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 17:18
  3. Ledersitze - wie aufwändig zu Pflegen und wie empfindlich?
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •