Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)

  1. #11
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.582 Danke für 1.200 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Mein Schaltknauf vibriert im 6. Gang auch. Und das seit inzwischen über 72000KM. Habe es bei Mazda noch nicht reklamiert weil es einfach nichts bringt. Aber das Auto fährt noch und das ist das wichtigste

    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Sint-Niklaas, Belgien
    Erhielt 48 Danke für 15 Beiträge
    Seit der tausch habe ich kein vibrationen mehr. Ich habe auch lange gewartet auf einen Antwort von Mazda. Möglicherweise is das Problem nur zur Zeit gelöset. Schalten geht ein bischen schwerer aber das Auto fährt ruhiger auf das Autobahn und hat weniger vibrationen ins Lenkrad.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Renardi folgende User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Duisburg und Rheine
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Nun auch bei mir...

    Das Getriebeproblem ist nun auch bei meinem Auto aufgetreten. Starke Vibrationen im Schaltknauf beim Beschleunigen auf der Autobahn ab ca. 110 km/h. Am 23.11.2015 kommt der Dicke in die Werkstatt. Es sollen Teile im Getriebe getauscht werden. Schon der dritte ausserplanmässige Aufenthalt in der Werkstatt bei jetzt 47.000 km...

  5. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Bei mir war es auch bei ca 40000km.Habe da noch Garantie komplett neues Getriebe bekommen.Es ist jetzt 1Jahr her (ca 20000 km) seit dem alles ok.

  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Duisburg und Rheine
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Getriebe getauscht...

    Nachdem das Getriebe ausgebaut und neue Teile (Lager und Distanzscheibe) eingebaut worden sind, traten die Vibrationen und Geräusche erneut auf.

    In dieser Woche wurde das Getriebe nun getauscht. Probleme bestehen weiterhin.

    Heute beim FMH vorstellig geworden und Autobahnfahrt mit dem Meister unternommen.
    Problem wird nun wiederum Mazda gemeldet.

    Bin gespannt was nun gemacht wird bzw. passiert...

  7. #16
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 475 Danke für 163 Beiträge
    Habe heute einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Montag wir der CX abgeholt und das Getriebe getauscht. Ersatzwagen wird mitgebracht.
    Reklamiert hatte ich vor ca 6 Monaten. Antwort damals, Problem bekannt, es gibt aber zur Zeit keine Alternative. Problem kõnnte wieder auftreten.
    Jetzt gibt es wohl eine lösung. FMH hat von sich aus alles geregelt.
    Bin gespannt was daraus wird.
    Frage an die, die schon gewechselt haben. Wird eine neue Software aufgespielt?
    Ist die D Luft dann weg?
    Grüße aus dem Norden
    PETER
    CX-5, 150 PS Diesel, FWD, Schalter, Centerline, Tour- und Technikpaket, Navi, AHK,Schwarz, Chromteile Front und Heck und Seite, Sommerräder Tomason TN 8 hyperblack 8x19, ET40, Dunlop Quattromax 275/45 R19, Winterräder Com 4 wheels 7,0x17 ET 50 mit Nokian WR Sport Utility, SPEZIAL EDITION

  8. #17
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.582 Danke für 1.200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi Peter,

    seit unserem letzten Treffen gibt es keine neue Software von Mazda. Die "Luft" sollte also drin bleiben


    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  10. #18
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.450 Danke für 847 Beiträge
    Das Thema sollte mMn eine neue Überschrift bekommen. Man soll gleich erkennen das es sich um Manuelles Getriebe handelt.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 4 User:


  12. #19
    Tomatin
    Gast
    Ist das Problem nur beim Allrad vorhanden oder auch beim FWD?

  13. #20
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 475 Danke für 163 Beiträge

    Fwd 150 ps ez.1.13
    Aufgetreten bei ca 40000 km
    Jetzt 53500
    CX-5, 150 PS Diesel, FWD, Schalter, Centerline, Tour- und Technikpaket, Navi, AHK,Schwarz, Chromteile Front und Heck und Seite, Sommerräder Tomason TN 8 hyperblack 8x19, ET40, Dunlop Quattromax 275/45 R19, Winterräder Com 4 wheels 7,0x17 ET 50 mit Nokian WR Sport Utility, SPEZIAL EDITION

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Beschleunigen
    Von taurustron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 11:39
  2. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:48
  3. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:13
  4. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 11:42
  5. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •