Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Duisburg und Rheine
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Unendliche Ignoranz...


    Hi Leute, das neu eingebaute Getriebe ist auch defekt. Vibrationen und Geräusche wie gehabt. Nach nun mehr vier Anrufen beim Händler, keine Reaktion. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Wird wohl nur der Gang zum Anwalt übrig bleiben. Gruß Markus

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ?

    Und was war die Lösung?

    Zitat Zitat von Renardi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vibrationen am Schaltknauf auch.
    Das Problem ist bei Mazda (Belgien) bekannt.
    Nächste Woche bekomme ich ein neues Getriebe.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage :)

    Was haben sie nachgestellt?
    Ich habe solche probleme

    Zitat Zitat von maze6 Beitrag anzeigen
    Hatte auch zwischen 120kmh u.140kmh Vibrationsgeräuche.Hatte dann festgestellt wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege,das die Geräuche verschwinden.
    Habe das der Werkstatt gesagt und die haben an der Schaltung irgendetwas nachgestellt und seitdem ist das Geräusch weg.

  4. #24
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.826 Danke für 876 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)

    Da gib es offensichtlich nichts nachzustellen. Mein Händler hat versucht, die Spannung der Zugseile zu verändern, brachte aber nichts. Bei mir wurde auch ein neues Getriebe eingebaut, danach war das Problem verschwunden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hattest du noch Garantie?
    Jetzt wird mein 4 Jahre alt in December...
    Ich glaube dass ich für den Wechsel bezahlen soll 😫

    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Da gib es offensichtlich nichts nachzustellen. Mein Händler hat versucht, die Spannung der Zugseile zu verändern, brachte aber nichts. Bei mir wurde auch ein neues Getriebe eingebaut, danach war das Problem verschwunden.

  6. #26
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 102 Danke für 42 Beiträge

    Geräusche

    Hallo zusammen,

    ich hatte nach ca. zwei Jahren bei meinem Sendo 150PS Diesel EZ 3/2014 auch Geräusche, die eindeutig vom Schalthebel kamen. Mann konnte es richtig mit der Hand fühlen, dass sich der Schalthebel bewegte und die Geräusche erzeugte.
    Wenn man ein wenig gegen den Schalthebel drückte, war das Geräusch weg.
    Bei mir war das im sechsten Gang irgendwo zwischen 100 und 120 km/h.
    Mein Händler meinte, er versucht die Schaltzüge zu justieren, wenn es dann nicht weg ist sehen wir weiter.
    Nachdem er justiert hatte, waren die Geräusche weg.
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, schwarzes Leder, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19, ATH Auspuffblenden

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Ich habe die ähnliche Erfahrung aber nur im fünften Gang zwischen 100 - 120 km/h.
    Wenn ich im sechsten Gang zwischen 100 - 120 km/h fahre, dann passiert nichts.

    Bei welchem Händler hast du die Reparierung gemacht?

    Zitat Zitat von maze6 Beitrag anzeigen
    Hatte auch zwischen 120kmh u.140kmh Vibrationsgeräuche.Hatte dann festgestellt wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege,das die Geräuche verschwinden.
    Habe das der Werkstatt gesagt und die haben an der Schaltung irgendetwas nachgestellt und seitdem ist das Geräusch weg.
    Zitat Zitat von CX5Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte nach ca. zwei Jahren bei meinem Sendo 150PS Diesel EZ 3/2014 auch Geräusche, die eindeutig vom Schalthebel kamen. Mann konnte es richtig mit der Hand fühlen, dass sich der Schalthebel bewegte und die Geräusche erzeugte.
    Wenn man ein wenig gegen den Schalthebel drückte, war das Geräusch weg.
    Bei mir war das im sechsten Gang irgendwo zwischen 100 und 120 km/h.
    Mein Händler meinte, er versucht die Schaltzüge zu justieren, wenn es dann nicht weg ist sehen wir weiter.
    Nachdem er justiert hatte, waren die Geräusche weg.

  8. #28
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 102 Danke für 42 Beiträge

    Geräusche

    Hallo vili1986,

    Du hast recht, es war im füften Gang nicht im sechsten.
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, schwarzes Leder, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19, ATH Auspuffblenden

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke, gut zu wissen!
    Jetzt ist das Getriebe schon gut? Wann haben sie das repariert?

    Zitat Zitat von CX5Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo vili1986,

    Du hast recht, es war im füften Gang nicht im sechsten.

  10. #30
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 292 Danke für 100 Beiträge

    Vibrationen im 6. Gang


    Hallo,
    Ich habe das Problem auch. Die Vibrationen (bei ca. 110 km/h) beim Bescleunigen sind das erstes Mal bei 80.000 km aufgetaucht. Schon mehrmals beim fMH reklamiert. Jetzt kurz vor 100.000 km endlich bei Mazda ein Antrag auf Reparatur des Getriebes gestellt. Vibrationen sind stärker geworden, teilweise auch im 5 Gang. Mazda ziert sich noch mit der Zusage die Kosten der Reparatur zu übernehmen. Angeblich muss auch der Gang herausspringen.

    Gruß
    Cx5_0099

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Beschleunigen
    Von taurustron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 11:39
  2. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:48
  3. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:13
  4. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 11:42
  5. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •