Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vibrieren des Bremspedals im Stillstand?!

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Vibrieren des Bremspedals im Stillstand?!


    Habe heute mal was komisches festgestellt: Wenn ich im Stillstand den Fuß auf der Bremse habe (i-stop nicht aktiviert, keine Reg, keine Klima an), gibt es ab und zu einen ganz leichten "Schlag"...also wie ein einzelner Schlag wenn das ABS vibriert.
    Hat sowas schon mal jemand beobachtet (bzw. gefühlt)?

    FL, 175er AT

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Ja ich. Ständig. Ist mein Bass Und ich meine das ernst!!!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    War auch meine erste Vermutung....aber auch wenn die Musi aus ist vibrierts unregelmäßig

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Ok. Ich hatte die Musik abgedreht und das pedal blieb ruhig. Komisch.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  7. #5
    Runner
    Gast
    Habe ich auch. Wie üblich hat Mazda keine Antwort darauf. MfG

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    Ich kram den Thread noch einmal heraus.

    Mir ist auch aufgefallen, das alle 3 Pedale ganz leicht vibrieren im Stillstand oder auch bei Stadtfahrt im "gleiten" sprich wenn man mit sehr niedriger Drehzahl dahin gleitet.

    Das vibrieren ist auch minimal im Lenkrad spürbar. Wenn man mit Drehzahl oberhalb von 1500 fährt ist es weg.

    Ich habe das Gefühl es vibriert im Rhytmus des Motorlaufes.

    Auch an der Ampel wenn vor mir ein Motorrad steht mit sehr dröhnendem Auspuff vibrieren die Pedale enorm.

    Haben das noch andere? Sowas kenne ich bisher von noch keinem Auto, und mein Vorgänger war wirklich ne alte Schrottmühle.

    Musik war zum Testen aus, hat nichts daran geändert.

    Grüße Patrick

    wäre schön wenn jemand sagen würde obs normal ist oder ungewöhnlich, dann müsste ich mal vorsprechen.

Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeräusche (Vibrieren)
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •