Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wasser auf dem Boden im Motorbereich?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke

    Wasser auf dem Boden im Motorbereich?


    Servus,
    Habe meinen CX-5 ja erst seit Montag aber es ist mir schon zweimal aufgefallen dass wenn ich mit dem Auto gefahren bin, es in der Garage abgestellt habe und noch mal was schauen wollte ein Wasserfleck unter dem Motorbereich auf dem Boden war.
    Es muss fast Wasser sein weil es ist Farb und Geruchlos und darum die Frage ob das eventuell Kondenswasser von der Klima sein könnte oder was anderes?
    MfG Rene

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Das mit der Klimaanlage liegt sehr nahe, irgendwie irritiert es mich auch immer. Aber nun ins Bett und gute Nacht

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 40 Danke
    In dem Fall hast du das auch? Bei meinem letzten Neuwagen (GolfV) war es auch ein paarmal dass unter dem Motor etwas Wasser am Boden war, ist aber schon lange her drum war ich mir etwas unsicher.

  4. #4
    Benutzer Avatar von meinerstermazda
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Hemer
    Erhielt 24 Danke
    Moin René,

    geb hier auch mal meinen Senf dazu: Ich meine, Du solltest Dir da keine ganz großen Sorgen machen. Ich kenne keine Betriebsflüssigkeit eines Autos, die reines Wasser ist - Scheibenwaschwasser sollte man am Geruch erkennen können, Kühlwasser an der Färbung und am (ja, bitte nicht lachen) Geschmack. Also ruhig mal den Finger in die Pfütze und vorsichtig an der Fingerkuppe schmecken. Da der Mensch im vorderen Zungenbereich nun mal "süß" am besten schmeckt, sollten Glykolmischungen hierdurch eindeutig zu identifizieren sein. Habe auch schon viele alte leckgeschlagene Autos gefahren und lebe (auch nach diversen Geschmackstests) immer noch. Sollte Deine Flüssigkeit KEIN Kondenswasser sein, gibt's ja immer noch die Garantie.

    Gruß, Marc

  5. #5
    Benutzer Avatar von q50_treiber
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    BW
    Erhielt 80 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    tritt bei mir auch in der heissen Jahreszeit auf und hat mich zuerst irritiert.
    Geruchs- und Geschmacksprobe beruhigten mich. Mit Sicherheit Kondenswasser aus der Klimaanlage.

  6. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Kondensat von der Klimaanlage. Die Pfütze habe ich manchmal auch in der Garage.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke
    Wenn du nach der Fahrt in deine Garage kommst ist das Klimagerät deines Autos und die daran anschließenden Leitungen sehr kalt (ist ja Zweck der Anlage ).
    In deiner Garage ist warme feuchte Luft; es ist ja Sommer. Warme Luft enthält mehr Feuchtigkeit als kalte Luft: relative Luftfeuchtigkeit.
    Die Feuchtigkeit aus der Raumluft kondensiert an der kalten Klimaanlage und tropft zu Boden.

  8. #8
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de
    Kondens-Wasserflecken unter dem Motorraum nach Nutzung der Klimaanlage sind völlig normal. Kommt bei JEDEM Fahrzeug vor. Gute Nacht.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Bingo.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Erhielt 3 Danke

    HEy Folks.

    soeben auch meinen CX-5 vom Händler geholt! Bin total begeistert! Geiles Gerät...

    Als ich nun meinen Eltern das Auto vorgeführt habe und gerade los fahren wollte, hat mir mein Vater hinter her geschrieen. Es hatte sich auch unter meinem CX-5 eine Pfütze gebildet Diese ist klar und geruchlos. Öl und Diesel ist es definitiv nicht. Eine Fehlermeldung hat mein Auto nicht angezeigt, also bin ich nach Hause gefahren.

    Dort habe ich mich dann mal auf den Boden gelegt und siehe da, zwischen den beiden Vorderrädern tropft es auf den Boden....

    Mag das bei diesen Temperaturen heute eventuell auch Kondenswasser von der Klimaanlage sein?

    Jemand eine Ahnung?

    Greetz ACVido

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •