Wassereintritt hinten rechts

Ich habe bei meinem Fahrzeug hinten rechts an der Rücklehnenentriegelung Wassereintritt festgestellt. Da ich nachträglich eine Anhängerkupplung und auch die längeren Heckklappenlifter von ATH verbaut habe bin ich mir nicht sicher ob das irgendwie damit zusammenhängen kann und was noch wichtiger ist ob die Garantieleistung dadurch beeinträchtigt sein kann!
 

Ivocel

Mitglied
Dann setz dich doch mal in den Kofferraum und lasse von jemand Wasser auf dass Auto spritzen, damit du sehen kannst, wo genau es rein kommt.
 
Um festzustellen an welcher Stelle genau das Wasser eintritt wird man wohl die komplette Kofferraumverkleidung entfernen müssen. Was für mich viel wichtiger ist ist die Frage ob durch den Anbau der Zubehörteile die Garantie beeinträchtigt ist?
 

Desaster

Mitglied
Wasser hinten rechts

Hallo,
hast Du ein Schiebedach?
Dann zuerst die Dichtungen und die Wasserabläufe des Schiebedaches kontrollieren/reinigen. Besonders natürlich den Ablauf auf der rechten Seite.
Gruss
Desaster
 
Das Fahrzeug hat kein Schiebedach. Ich werde die ganze Sache mal im Auge halten. Da das Wetter bei uns momentan sehr schlecht ist werde ich vor der nächsten Regenfahrt prüfen ob Wasser im Kofferraum ist. Wenn ja dann kommt es von oben. Ist Wasser erst nach der Regenfahrt vorhanden kann's wohl nur Spritzwasser aus dem Radkasten sein! Wäre es wohl von Vorteil die Zubehör Lifter gegen die originalen zu tauschen bevor ich den FMH wegen diesem Problem aufsuche?
 

EagleHunter

Mitglied
Schau mal ob deine Dachantenne fest ist. Wenn die lose sein sollte, dann kann da Wasser eindringen.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte das gleiche Problem. Wasser kam über die Kabeldurchführung an der Heckklappe. Der Freundliche hats nach langer Suche gefunden und auf Garantie gerichtet.:cool:
 

furby

Mitglied
Hallo Segler001,

habe nun genau das gleiche Problem. War die Kabel Durchführung Kaputt oder von den Sicken abgerutscht? ich habe jetzt lange gesucht aber konnte kein Loch oder ähnliches finden.
Gibt es da eine bekannte Stelle die "ofter" kaputt geht? Dann kann Ich dem Händler evtl. wenigstens einen Tip geben.

Furby



20161102_105249.jpg
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Furby,
daß "Gummiteil" wurde beim Einziehen einer Leitung (Einbau Kamera) beschädigt. Er hat es getauscht und gut wars. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
 

furby

Mitglied
@ Segler001,

sehr interessant. Denn auch bei mir wurde die Kamera "nachträglich" vom Händler eingebaut. Ich habe die Kamera direkt beim Kauf mit geordert.
Vielen Dank für den Hinweis.

Furby
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War bei mir auch der Händler, der die Kamera eingebaut hat. Er meinte, dass der Fehler nur sehr schwer zu finden war. Das Loch war wohl sehr klein.
 

furby

Mitglied
Ich habe meinen Gestern wieder bekommen. Bereits bei der Annahme stand auf dem Werkstatt Bericht "Kabeldurchführungen prüfen".

Leider kam das falsche Teil. Hat dann 2 Tage gedauert. Immerhin war er gewaschen und für den zweiten Tag hätten wir einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Furby
 
Oben