Wellige Stoßfäger

Schmand

Mitglied
Aahh, wieder was gelernt. Mein vFL hatte es nicht (ohne AHK), mein FL mit AHK hat die Wellen!? Hat jemand ohne AHK auch die Wellen? Falls optisch schwer sichtbar, spürt man die Unebenheiten am besten beim Putzen wenn man über die Oberfläche des Stoßfängers streicht. Ohne Lappen sind meine Finger zu unempfindlich, mit Tuch/Lappen ist es deutlich zu spüren.
 

Ivocel

Mitglied
Ist bei den ersten 6er FL ein Thema gewesen.
Ursache soll ein falsches oder zu heißes Wachs gewesen sein, dass diese Beschädigung hervorgerufen hat.

Mir wurde angeboten, entweder die Edelstahlschiene/Ladekantenschutz zu nehmen oder die Stoßstange erneuert zu bekommen.
Habe mich für das 2. entschieden.
Die wurde komplett auf Mazda Kosten getauscht.

Stelle gleich mal Bilder von mir rein. Das sieht schlimmer aus, als hier bei den CX-5.
Sind einige 6er schon gemacht worden und bisher eigentlich nur bei den 6er bekannt gewesen.

vorher:
nachher:
 

Ivocel

Mitglied
Aahh, wieder was gelernt. Mein vFL hatte es nicht (ohne AHK), mein FL mit AHK hat die Wellen!? Hat jemand ohne AHK auch die Wellen? Falls optisch schwer sichtbar, spürt man die Unebenheiten am besten beim Putzen wenn man über die Oberfläche des Stoßfängers streicht. Ohne Lappen sind meine Finger zu unempfindlich, mit Tuch/Lappen ist es deutlich zu spüren.

Mit AHK ist doof.... original von MAzda machen lassen?
Gab beim 6er schon, dass Mazda das abgelehnt hat, wegen "falscher Montage" der AHK.

Btw. Ich habe keine AHK ;)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn, dann ist ja die Ursache nicht die AHK, sondern dann wurde danach die Heckschürze nicht korrekt montiert.
Aber ich denke das sind zwei verschiedene Sachen. Man muss hier unterscheiden zwischen der falsch montierten Heckschschürze und den kleinen Wellen, was eher nach einem Fehler im Kunststoff aussieht.
Das kommt mir doch bekannt vor.
So was ähnliches gab es doch mal bei am hinteren Dachspoiler. Da hatten auch einige auf einmal Wellen im Kunststoff. Das wurde auch von Mazda auf Garantie getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Die Wellen sieht man auf meinen Fotos ganz gut und das soll mit dem verwendeten Wachs in Antwerpen zusammen hängen, dass das mit dem Kunststoff reagiert hat, meist nach intensiver Sonneneinstrahlung, so dass es meistens nicht sofort auffällt.

Aber auch beim fMH standen schon Neuwagen rum, die diese Wellen (wie ich sie hatte) hatten.
 

ANUDI

Mitglied
Wie auf dem Foto von Ivocel sah auch mein welliger Stoßfänger aus. Das Problem mit dem Wachs war meinem Händler bekannt. Das nur einige CX 5 betroffen sind liegt dann wohl daran, daß die "Wachser" im Normalfall die Kunststoffteile nicht besprühen.
 
Oben