Wellige Stoßfäger

ANUDI

Mitglied
Wellige Stoßfänger

Wir haben zwei CX 5 FL in der Familie, bei beiden ist die Oberseite der hinteren Stoßfänger sehr wellig geworden. Dem Händler ist das Problem bekannt, er hatte schon einige Reklamationen die auf Kosten von Mazda behoben wurden ( neuer Stoßfänger ). Auch bei mir wurde der Stoßfänger erneuert. Im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Überlesen?
Bei der Auslieferung war alles in Ordnung, die Verformungen des Kunststoffes traten erst nach einigen Monaten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... deswegen fragte ich nach Bildern, denn ich kann mir darunter nichts vorstellen
wie dass aussehen soll :confused:
 

kallirunner

Mitglied
Doch,dieses Problem habe ich auch bei meinem CX 5,die hintere Stoßstange wölbt sich

in Richtung Heckklappe ! ich versuche mal heute Abend ein Foto zu Posten.
 

kallirunner

Mitglied
ich bekomme die Bilder hier nicht eingestellt,kann ich die jemanden per E-Mail schicken der das übernimmt ?:confused:
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Also ich hatte das nachdem mir mein fMH die Parksensoren eingebaut hatte, jedoch nicht in der Mitte sondern links und rechts. Sah schrecklich aus.
Ich musste dann feststellen, dass die hintere Stoßstange bei der Montage nicht richtig aufgeschoben war. Ich habe die beiden Schrauben, die man bei offener Heckklappe sieht, gelöst, die Stoßstange etwas nach hinten gezogen und nun richtig eingeschoben. Ich glaube die fährt unter so Metallklipse ein und wie gesagt war die nicht in die Klipse sondern darüber geschoben.
Die beiden Schrauben wieder festgeschraubt und fertig.
 

kallirunner

Mitglied
@ Freizeithuper: sieht normal aus ? Schau bei Deinem nach :p

@ Karlipe: ja,kommt ganz leicht auf den Stoßfänger

@ CX 5: Dein Tipp ist Gold Wert,die Anhängerkupplung ist nachträglich

eingebaut worden,vielleicht ist das nicht richtig zusammengebaut.
 

Freizeithuper

Mitglied
Beim mir ist nichts auffälliges.
Da wir unseren kurz nach Kauf haben Lackieren lassen kann es sein das es, wenn es von Mazdaseite schlampig montiert worden sein sollte von meiner Werkstatt beim Zusammenbau korirgiert worden ist.

Mfg
 
R

rif

Guest
Für mich sieht das nicht nach Mangel aus, sondern eher nach verschobenen Befestigungspunkten (Parkschaden, weiches Hindernis oder falsche Montage).
 

ANUDI

Mitglied
Beschreibungsversuch

Fotos von meinem Stoßfänger habe ich nicht gemacht, das hat der Händler übernommen.
Die Fotos wurden dann bei Mazda eingereicht.
Das Foto das kallirunner hier eingestellt hat, habe ich mir angesehen. So sah mein Stoßfänger nicht aus. Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn man von der Seite über die Stoßfängeroberseite, dort wo der Kunststoff sehr dünn ist, schaut, sind die Verformungen (Wellen, Dellen) zu erkennen. Der Kunststoff ist uneben.
Mein neuer Stoßfänger hat eine völlig glatte Oberfläche.
Weitere Mängel habe ich bei meinem CX 5 , neun Monate alt, nicht festgestellt. Ich bin zufrieden.
 

Obiwan

Mitglied
Ist afaik nen bekanntes Problem. Bei Ivocel wurde auch schon die ganze Heckschürze getauscht. Vll kann er dazu noch genaueres sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben