Werkseitiger Wagenheber - taugt nur als Notwerkzeug

Ivocel

Mitglied
Du hast doch nur noch dieses Notfallset im Auto.....
Das reicht für ein Reifen, kostet ca. 80 € beim fMH neu und klebt stärker als Sche..e an der Felge dran.

Deswegen lieber einschleppen lassen, ein neuen Reifen braucht man so oder so ;)
 

Kladower

Mitglied
d'accord, bei einer Panne unterwegs habe ich meinen Rangierwagenheber eh nicht dabei. Das Pannenset würde ich wohl nur im äußersten Notfall in der Pampas benutzen.
 

diRkrs

Mitglied
Hab mir die Woche den 3t SUV Wagenheber von A.T.U geholt den ich beim Schraubertreffen in Erkrath bei Itzak im Kofferraum entdeckt hatte!

Er sagte zwar das er schwer ist aber hey er ist verdammt schwer ABER ich hatte noch Nie ein so gutes Gefühl beim hochbocken ! Das Ding steht wie Bombe und mit dem zusatz Gummipad ist es perfekt!
 

Schakka

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
heute stand bei mir der 1. Radwechsel von Winter auf Sommer an, ich möchte euch mitteilen wie ich es gemacht habe.

Ich habe einen 2 1/4 Tonnen Hydraulikwagenheber - OK er ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat schon so manchen Radwechsel an verschiedenen Autos mit Bravour bestanden, dafür habe ich mir einen Hartgummiklotz von Kienau besorgt

Wagenheber Gummi Gummiauflage rund für Mazda - Drallklappen - Wagenheber Gummiauflagen - Special Parts Online kaufen

...und was soll ich sagen, er oder besser gesagt es passt wie angegossen, der V- Ausschnitt passt sehr genau an die Führungskante meiner Uschi.
Ich hab da mal einige Bilder ( mit meinem Handy ) gemacht, der Wagenheber ist wenn er voll hochgefahren worden ist, mit Gummiklotz 54cm hoch, es reich vollkommen meine 19 Zöller montieren zu können.
Ich habe die rechte Seite der Räder auf einer normalen Strasse gewechselt, die linke Seite dann auf einem breiten Gehweg, also mit den üblichen Gehwegplatten, den Rest könnt ihr ja auf den Bildern sehen, es ging leichter als gedacht hatte, na gut - es ist schon ein Unterschied von 17 Zoll Winterpuschen auf 19 Zoll Sommerlatschen, die haben schon ein gewisses Eigengewicht.

......ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim Wechsel der Räder, sofern ihr es auch selbst macht, ich geh lieber mit meiner Regierung lecker Essen, anstatt sie irgendwo einzulagern, aber jedem wie er es mag.

cu; Schakka
 

Anhänge

  • Wagenheber-Aufnahmepunkt.jpg
    Wagenheber-Aufnahmepunkt.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 208
  • Wagenheber-unten.jpg
    Wagenheber-unten.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 196
  • Wagenheber-von-oben.jpg
    Wagenheber-von-oben.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 185
  • angehoben-seitlich.jpg
    angehoben-seitlich.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 184
  • Aufnahmepunkt.jpg
    Aufnahmepunkt.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 190
  • Wagenheber-angehoben-schraeg-unten.jpg
    Wagenheber-angehoben-schraeg-unten.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 181
  • Wagenhebr-seitlich.jpg
    Wagenhebr-seitlich.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 183
  • Wagenheber-hoch.jpg
    Wagenheber-hoch.jpg
    44 KB · Aufrufe: 175
  • 19-Zoll-angehoben.jpg
    19-Zoll-angehoben.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Ich habe es folgendermaßen gemacht: :):):)

08:30 beim Reifendealer meines Vertrauens den Schlüssel abgegeben und erst mal einen leckerern Kaffee getrunken, während ich den Monteuren bei der Arbeit zugesehen habe.

08:45 Rechnung bezahlt kurz geschnackt und die Winterräder eingelagert

08:50 Schlüssel zurückbekommen und Fahrt wieder nach Hause und Brötchen mitgebracht zum Frühstück.

ab hier viel freie Zeit für die Regierung

19:00 Mit der Regierung essen gegangen :cool::cool::cool:
 

michsy

Mitglied
Ich habe jahrelang selber gewechselt. Aber die neuen Schlappen sind mir dann doch zu schwer und somit bleiben die Winterräder beim Freundlichen und im Herbst andersrum. Also auch Kaffee und etwas warten. Nur diesmal nicht weil gleich die hinteren Bremsen getauscht werden. :cool:
 
Oben