Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?

Zuli

Mitglied
Hallo BIGI,

erst nach dem lesen der ganzn postings habe ich meinen Kommentar dazu gegeben. Ich hatte aber auch erwähnt, dass ich es in einem US Test gelesen habe. Es gibt anscheinend Länderspezifische Habitus.
Habe mir heute morgen von meinem Onkel in USA (kein Scherz, 85% meiner Verwandten leben in USA) folgendes erklären lasen müssen: iStop ist als sicherheitsrelevantes Feature eingestuft, analog ABS, und muss nach jedem Neustart enabled, neudeutsch für eingeschaltet, sein.
Aussnahme sind Polizei und Taxen. Bei denen funktioniert es tatsächlich so, dass ein längeres drücken des Schalters, Zeit unbekannt, das System deaktiviert wird auch über einen Neustart hinweg. Die Kontrollleuchte ist dann aktviert.

Und hiermit erschöpft sich dann auch mein Input zu diesem Thema.

Gruß
Zuli
 

dudutennis

Mitglied
istop funktioniert einwandfrei perfekt

Hey jungs
Hört auf zu mekern. Das istop ist genial funktioniert perfekt und schont die umwelt. Bei mir nach 12565 km habe ich uber 2 std als zeit drauf... , also freut euch :D
 

dellminator

Mitglied
ich habe in meinen "erst" 100km folgendes gemerkt. wenn man die bremse nicht bis am anschlag drückt, dann schaltet das istop nicht ein. drücke ich dann etwas fester stellt es sofort ab.
 

Niubee

Mitglied
Danke für die Infos hier im Thread vor allem bzgl. des Bremsens!
Also ich hätte gerne das I-Loop System vom 6er im CX5 denn ich fahre (bzw. werde fahren) primär in der Stadt und DA macht das ganze Sinn.
Kurze Rechnung:
5 min I Stop pro Tag (Ampel auf rot) mal 365 Tage = 1.800 Minuten/a = 30 Stunden/a
Für ein Taxi will ich es gar nicht erst ausrechnen...
BAB und Landstraßenfahrer werden nur genervt sein und das kann ich verstehen. Das ganze ist eine echter Beitrag zu Luftverbesserung in den Städten und wer in einer Stadt wohnt und sagen wir mal zu Fuß über einen Ampel geht ist dankbar für diese neue Technik. Für die Leute auf dem Land mag das alles ökologischer Unsinn sein aber da erlaube ich mir auf das Pendeln zwischen Arbeitsplatz und Wohnort hinzuweisen, dass bei vielen Stadtmenschen auf den ÖNV verlegt wird (oder wie in meinem Fall auf meine Füsse)...
Somit es gibt sehr viel grau zwischen schwarz und weiß...
 

uese

Mitglied
Man kann ja alles prima über das Bremspedal steuern, ein wenig Übung und es klappt. Bei mir wird nach etwa 4800km bereits über 9 Stunden iStop angezeigt. :)

Gruss Uhse
 

andreas9996

Mitglied
bei meinem Benziner kann ich es auch über das Pedal steuern. in 2 Jahren hat mir da I-Stop bei 33.000 km ganze 31 Stunden eingespielt. Da ich bei uns an den Ampeln doch recht lange stehe, ist es für mich ein sehr guter Wert.
Als das Teil vor zwei Monaten für einen ganzen Monat nicht mehr reagiert hat, habe ich es richtig vermisst, bis ich die Fehlerlöschung gemacht habe, ab da ging es wieder. Nun bin ich wieder glücklich.
 
Oben