Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Und wieder ist er hin... Abgassensor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Erhielt 11 Danke für 1 Beitrag

    Und wieder ist er hin... Abgassensor


    Hallo CX5ler,

    am Samstag sind wir auf der Fahrt aus dem Urlaub zurück kalt erwischt worden.

    Kurz vor Stuttgart ging plötzlich die Disco-Beleuchtung im Cockpit an.

    SCBS Überprüfung erforderlich
    TPMS Überprüfung erforderlich
    Motor Überprüfung erforderlich

    Wir sind dann natürlich sofort stehen geblieben. Ich habe den Europe Service angerufen. Weiterfahren nicht erlaubt. Ein Abschleppwagen war auch zügig da und nun steht der CX5 in einer Werkstatt in Geislingen ca. 500 Km von zuhause.

    Der Europe Service hat sich echt schnell gekümmert. Wir haben einen Leihwagen bekommen, der groß genug war, das Gepäck von 3 Personen incl. Skiausrüstung aufzunehmen.

    Vor gut 2 Monaten stand mein Auto bereits 2 Wochen in der Werkstatt wegen eingelaufener Nockenwelle und defektem Turbo. Was wird es wohl jetzt sein....und wie lange werde ich diesmal warten müssen??

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Rücktransport eines Mazda gemacht? Der soll ja über den Mazda Europe Service abgedeckt sein

    Viele Grüße
    Geändert von AmiVanFan (04.05.2015 um 15:19 Uhr) Grund: Titelüberschrift angepasst

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Mit ein bisschen Glück ist es nur ein Unterdruckschlauch.
    Haben schon viele so berichtet, und evtl. hat der fmh die Schelle beim letzten Werkstattaufenthalt nicht richtig befestigt und dadurch ist er abgegangen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Erhielt 11 Danke für 1 Beitrag
    Es ist der Abgasdrucksensor. Er liefert falsche Werte. Mittwoch wird das Teil geliefert. Bin gespannt, wann mein Wagen dann wieder hier vor der Tür steht.

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Seit wann hast Du den CX-5?
    Bei meinem wurde Mitte 2013 im Zuge der "Service-Aktion AD008A Austausch Abgasdrucksensor Nr.1" der Sensor gewechselt.
    Ich hätte jetzt angenommen, dass Mazda die Produktion danach umgestellt hat...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Erhielt 11 Danke für 1 Beitrag
    EZ ist 08/2013

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2013
    Erhielt 28 Danke

    Du wirst entäuscht sein

    aber die 500 km gehen auf deine eigene Kappe ,um das Auto abzuholen......Leider

  7. #7
    Benutzer Avatar von kh500h1
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    72336 Balingen
    Erhielt 127 Danke

    auch bei VW

    Hallo,

    Golf TDI, Bj 9/2009, 29000 km, wenn er gefahren nie unter 30 km, das zweite mal ist der Abgassensor (Differenzdruckmesser) des Partikelfilters defekt, außerhalb der zweijährigen Garantie, sind jeweils ca 100 Euro

    Davor war das Innenraumgebläse defekt, das hat mal schlappe 380 Euro gekostet.

    Keinerlei Kulanz oder Garantie obwohl alle Kundendienste bei VW.

    Auch andere kochen nur mit Wasser........

    Grüße

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Heute hat es mich auch erwischt...EZ 05/2014 !

    Mein Modell ist eigentlich von der Rückrufaktion nicht betroffen trotzdem der defekt!

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Habe gerade gelesen das dieser 870€ kostet... Das ist doch wohl ein Scherz!

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von holstenharry
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Hallo razan

    Auch uns hatte Mitte Februar genau dasselbe Problem erwischt. Auf der Fahrt an die Ostsee ist unser Schmuckstück auf dieselbe Weise ausgestiegen. Wir haben angehalten und den Mazda Service angerufen. Die haben einen Abschleppwagen bestellt, wir wurden zu der nächstgelegenen Mazda-Werkstatt in Finowfurt geschleppt. Uns wurde ein Leihwagen von Enterpreise ein Ford S MAX zur Verfügung gestellt. Über eine Woche war der Drucksensor nicht lieferbar. Wir sind dann im Urlaub und zu Hause noch mit dem Ford gefahren. Die Bezahlung lief über die Mazda Anschlussgarantie 90 % übernahm Mazda und wir waren mit ca. 14 € dabei. Zurück gebracht hat Mazda Service unseren Wagen nicht, die hätten ein Zugticket bezahlt und ich hätte unser Auto selber holen müssen.

    Ich hatte den Ford genommen, bin wieder hingefahren und im Autohaus stehen lassen. Den Schlüssel dort hinterlegt, Enterpreise hat den dann von dort abgeholt.

    Alles lief reibungslos, wir mussten nur am Autohaus 90 min auf den Ford warten.

    Wir waren auch zu viert. Der Kofferraum und die Dachbox waren voll Gepäck. Auch bei unserem Schmuckstück wurde 2013 der Sensor vorsorglich getauscht. Von meinem KFZ-Meister bekam ich die Info, dass auch an diesem WE ein CX5 mit defektem Drucksensor in der Werkstatt war.

    Ich hoffe nicht, dass das Ding noch öfter den Geist aufgibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Neuer
    Von CX5 Sendo im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 09:51
  2. Wieder ein neuer !
    Von Sabanese im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 03:20
  3. und wieder ein Neuer....
    Von wodik im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 13:07
  4. Mal wieder einer aus NRW ...
    Von Nyana im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:21
  5. Wieder ein neuer cx5
    Von KALLE 26 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •