Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Windgeräuschen bei KF ab Tempo 190

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramos18
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Bei Bietigheim
    Erhielt 4 Danke

    Windgeräusche bei KF ab Tempo 190


    Liebe CX-5-Freunde,

    ich bin seit April 2018 stolzer Besitzer von KF.

    Leider auf der ersten langen Fahrt hatte ich keine Freude mehr nach dem ich Tempo 190 erreicht hatte.

    Ab Tempo 190 sind laute Windgeräuche bzw. so eine Art "Pfeifen" zu hören, die seitlich in der Nähe von A-Säulen recht und links zu hören sind.

    Laut Mazda Deutschland muss das Problem zunächst durch meinen Mazdahändler begutachtet werden.

    Das Problem ist, ersten, einen gemeinsamen Termin zu finden um gemeinsam auf der Autobahn (in einer Strecke, wo Tempolimit frei ist) zu fahren und zweitens, das Problem genau zu lokalisieren..

    Habt ihr auch so eine gleiche Erfahrung gemacht?

    Hier ist ein Videoclip, welcher mein Kumpel während der Fahrt aufgenommen hat --->>> https://youtu.be/4QzPHM-JVMk
    Geändert von Ramos18 (06.05.2019 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.102 Danke
    Schau mal hier im Thread, ob Dir das weiterhilft, bzw. ob dies genau Dein Fehlerbild ist, denn dann könntest Du dort weiterschreiben...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2019
    Erhielt 0 Danke

    Gelöst ??

    Zitat Zitat von Ramos18 Beitrag anzeigen
    Liebe CX-5-Freunde,

    ich bin seit April 2018 stolzer Besitzer von KF.

    Leider auf der ersten langen Fahrt hatte ich keine Freude mehr nach dem ich Tempo 190 erreicht hatte.

    Ab Tempo 190 sind laute Windgeräuche bzw. so eine Art "Pfeifen" zu hören, die seitlich in der Nähe von A-Säulen recht und links zu hören sind.

    Laut Mazda Deutschland muss das Problem zunächst durch meinen Mazdahändler begutachtet werden.

    Das Problem ist, ersten, einen gemeinsamen Termin zu finden um gemeinsam auf der Autobahn (in einer Strecke, wo Tempolimit frei ist) zu fahren und zweitens, das Problem genau zu lokalisieren..

    Habt ihr auch so eine gleiche Erfahrung gemacht?

    Hier ist ein Videoclip, welcher mein Kumpel während der Fahrt aufgenommen hat --->>> https://youtu.be/4QzPHM-JVMk
    Hi, hatte heute gleiches Erlebnis ab Tempo 200. identisches Geräusch wie in deinem youtube Video. Hast du bzw. hat der Händler das lösen können? Lg Chris

  5. #4
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 153 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ramos18 Beitrag anzeigen
    Liebe CX-5-Freunde,

    Ab Tempo 190 sind laute Windgeräuche bzw. so eine Art "Pfeifen" zu hören, d

    Habt ihr auch so eine gleiche Erfahrung gemacht?
    Nein - und ich gehöre (leider was den Spritverbrauch betrifft) zur Fraktion der CX5 Fahrer, die durchaus auch mal gerne/bzw. zeitbedingt schnell fahren wollen/müssen - aber diese Geräusche (klingt wirklich seltsam) habe ich noch nicht bemerkt.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2019
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Hallo
    Hab mein CX5 jetzt 9 Tage und musste feststellen das meiner auch bei 190kmh pfeift. Werde die Woche zum Händler gehen und nachfragen was das ist.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2019
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von skorpion-23 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hab mein CX5 jetzt 9 Tage und musste feststellen das meiner auch bei 190kmh pfeift. Werde die Woche zum Händler gehen und nachfragen was das ist.
    Hi, hast du bereits eine Rückmeldung vom Händler ? Mir wurde gesagt es liegt ev daran, dass ich nicht alle Luftausström Düsen im Frontbereich geöffnet hatte. Lg

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Böbingen/Pfalz
    Erhielt 11 Danke

    Seltsame Geräusche bei Tempo 180...

    ich hatte/ habe die gleichen Geräusche auch bei Tempo 180 ...waren auf dem Weg nach Friedrichshafen am Bodensee als diese Geräusche auftraten und meinen Bekannten auf dem Beifahrersitz so erschreckte, dass er mir immer näher kam..
    Mein FMH konnte mir insoweit helfen, dass er die Gummis in der Beifahrertür "irgendwie änderte" und das Problem jetzt nicht mehr auftritt.. nur gestern hatte ich das gleiche Problem auf der Fahrerseite bei Tempo 200...
    und seit dem Vorfall mit der Beifahrertür schließt diese Tür noch bedingt...
    Habe vorhin den FMH angerufen und für Mittwoch einen Termin ausgemacht...

    werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war um diesem Problem nachzugehen..

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei WiederMazda folgende User:


  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2019
    Erhielt 8 Danke

    Windgeräusche eleminiert!

    Hallo und guten Tag,

    wieder ein großes Lob an die Mazda Werkstatt meines Vertrauens!
    Vorgestern habe ich das Problem mit dem Werkstatt Meister besprochen. Nach kurzer Zeit hatte er schon Ideen, was die unangenehmen Windgeräusche ab 180 km/h verursachen kann. Er war wieder gleich auf dem richtigen Weg und konnte das Problem umgehend lösen. Am unteren Teil der Windschutzscheibe sind auf der rechten und linken Seite eine Kunststoffverkleidung zwischen Karosserie und Scheibe angebracht. Diese Teile sind an der Karosserie befestigt und liegen locker auf der Frontscheibe auf. Bei höherer Geschwindigkeit werden diese Verkleidungsteile vom Wind angehoben. Das verursacht dann, wie bei einer Flöte, dieses Geräusch. Abhilfe: Verkleidungsteile erneuert und auf der Frontscheibe sauber verklebt. Heute längere Zeit 210 km/h auf der Autobahn gefahren und keine störenden Windgeräusche mehr!
    Besten Dank für den tollen Service!

    received_476149849603340.jpg

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Driver2019 die folgenden 4 User:


  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Wir haben das gleiche Problem mit den Windgeräuschen

    Unser neuer 5-er aus 05/19 Sportline hat genau das was alle anderen Vorredner beschreiben. Ab 160 km/h beidseitig pfeifendes, nervendes Windgeräusch. FMH war erstaunt, hat sich gekümmert, die Türen wurden nachgestellt. Wir haben Samstag gleich getestet, das Problem ist leider immer noch da. Nun geht geht es wieder ab zum Händler. Mazda war bis 09/19 als VFW zugegelassen. Laut Händler ist es bisher noch niemandem aufgefallen.

  13. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2019
    Erhielt 8 Danke

    Hallo Cx5NewDriver


    Zitat Zitat von Cx5newDriver Beitrag anzeigen
    Unser neuer 5-er aus 05/19 Sportline hat genau das was alle anderen Vorredner beschreiben. Ab 160 km/h beidseitig pfeifendes, nervendes Windgeräusch. FMH war erstaunt, hat sich gekümmert, die Türen wurden nachgestellt. Wir haben Samstag gleich getestet, das Problem ist leider immer noch da. Nun geht geht es wieder ab zum Händler. Mazda war bis 09/19 als VFW zugegelassen. Laut Händler ist es bisher noch niemandem aufgefallen.
    Ich denke, dein Händler sollte mal nach den beiden Verkleidungsteilen unterhalb der Frontscheibe nachsehen! (siehe Foto)
    Beide Teile erneuern und auf der Frontscheibe sauber verkleben. Dann sollte wirklich Ruhe sein.
    Diese Lösung ist anscheinend den Händlern leider noch nicht bekannt.

    Noch ein Tipp: Teile mit kräftigen Klebeband versuchsweise auf der Scheibe festkleben und selbst mal ausprobieren!
    Wenn das Heulen dann weg ist, sollte die Werkstatt den Fehler beheben!


    Viele Grüße
    Driver2019
    Geändert von Driver2019 (30.09.2019 um 20:06 Uhr)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Driver2019 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video
    Von Rev0lution im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:53
  2. Vibration Lenkrad bei Tempo 90 - 120
    Von mazdaliebe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 23:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •