Xenon Ablendlicht

Downhiller

Mitglied
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber das Xenon Abblendlicht leuchtet viel zu kurz.
Ich sehe maximal 20-30m im dunkeln damit,entweder hat die Leutweitenregulierung etwas oder etwas anderes passt nicht,hatte ich bei keinem Wagen noch mit so einem kurzem Abstand.
Das Fernlicht ist perfekt und leuchtet sehr gut aus aber das Abblendlicht macht mich verrückt,im Gegenverkehr wenn das Fernlicht sich abschaltet sehe ich Garnichts mehr und muß mich einbremsen,macht mich verrückt.
Hat hier wer anderer auch dieses Problem oder ist das sogar normal so beim CX 5 ??:confused:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Bei den Modellen mit Xenon muss sich die Leuchthöhe (und damit auch die Leuchtweite) automatisch einstellen. Das läuft nicht etwa mit einer kleinen Wasserwaage oder einem Gyroskop oder sowas, sondern schlicht damit an der Hinterachse:

9tg5.jpg


Vielleicht ist das bei Dir blockiert? Nur so eine Idee ...
 

TheCrow13

Mitglied
Downhiller, ich hatte das selbe "Problem"! Hast Du nach Deiner Tieferlegung die Scheinwerfer neu einstellen lassen?
Bei mir war es auch nach der Tieferlegung erstmal duster also ab zum ADAC und einstellen lassen, jetzt passt es wieder! Gruß Crow
 

Downhiller

Mitglied
Aaaaaaaaaaa,Mann bin ich blöd,ja sicher durch die Tieferlegung könnte das natürlich gewesen sein :eek::rolleyes:.
Morgen gleich in dir Werkstatt und einstellen lassen,vielen Dank euch zwei wieder was dazugelernt ;).
 

TheCrow13

Mitglied
Kein Thema, gern geschehen! ;-)) Aber Grundsätzlich ist das was Kodo gepostet hat auch richtig! Auf dem Foto sieht man es sehr schön, habe es auch nur durch Sunny erfahren! ;) Gruß
 
Oben