Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zapfhahn Stoppt beim Tanken KF2018

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Erhielt 7 Danke

    Zapfhahn Stoppt beim Tanken KF2018


    Hi,
    habt Ihr auch Probleme mit euren KF 2018 mit Allerad beim Tanken,dass der einfach Stoppt und es nicht mehr weiter geht.Ich habe es auch an verschiedenen Tankstellen getestet.Winter/Sommer egal. Bis ich den Tank richtig voll machen will,dauert das immer einwenig. Ich muss einige male raus und wieder rein gesteckt, kennt Ihr das Problem ?
    Ist es die Entlüftung ? oder ist es normal bei Mazda.

    Danke für die Antworten

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 685 Danke
    Ich denke, weder noch.... (auch wenn ich nur 'nen KF Ende 2017 habe)
    Ich habe es bisher an der ein oder anderen Zapfsäule mal erlebt, dass die Zapfpistole zu Beginn direkt einmal abschaltete. Dies kenne ich jedoch auch von allen anderen Autos, dass dies hin und wieder grad zu Anfang mal passiert; wohl auch abhängig von der "Empfindlichkeit" der Zapfpistole.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, das Problem kenne ich auch, unabhängig von Temperatur und Zapfsäule. Ich stecke den Zapfhahn dann nicht bis zum Anschlag rein, dann klappt es meistens.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MaWinDA folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Clipper
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Essen
    Erhielt 72 Danke
    Habe dies bei meinem D184 2018 noch nicht feststellen können. Fahre ihn seit Dezember.

    Gruß
    Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 61 Danke
    Schau dir mal den Zapfhahn genau an: auf der Rückseite sind solche "Einrast"-Zähne. Einfach etwas weniger Tief reinstecken, also eine oder zwei "Einraststufe" weniger.

    Der Grund wieso der Zapfhahn stoppt ist das "zurückschwappen" des Benzins.
    Geändert von DefCon6 (06.04.2019 um 09:29 Uhr)

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von DefCon6 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Zapfhahn genau an: auf der Rückseite sind solche "Einrast"-Zähne. Einfach etwas weniger Tief reinstecken, also eine oder zwei "Einraststufe" weniger.

    Der Grund wieso der Zapfhahn stoppt ist das "zurückschwappen" des Benzines.
    Wieso stoppt beim Zurückschwappen der Zapfhahn?


    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  8. #7
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 685 Danke
    Weil der Hahn keinen Unterschied zwischen "voll" und bloßem "Zurückschwappen" erkennen kann?

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.202 Danke
    Zitat Zitat von xxdangerboyxx Beitrag anzeigen
    ...Ich muss einige male raus und wieder rein gesteckt, ...
    Kenn ich mit nem anderen Zusammenhang dass es nach einigen malen rein raus gesteckt kommt

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 160 Danke

    Spritmonitor.de

    Das Problem kenne ich auch, kommt auf den Zapfhahn an. Bei den meisten Tanken kann ich den Rüssel reinstecken und auf Stufe 2 volltanken, dann kommt der Klick Pistole was raus noch mal kurz von and nachfüllen bis der Schaum kommt und fertig. Es gibt aber auch Tanken das rastet er auf Stufe 2 immer wieder aus, dann hilft dann nur auf Stufe eins oder den Hahn was rausnehmen.

    Und bevor hier jetzt jemand wieder was falscches denkt, ich schreibe hier vom betanken eines 184D mit Diesel an einer Tankstelle :-)

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S
    Von Richy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 18:49
  2. Tanken: Super oder E10?
    Von Hape im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 10:46
  3. Tanken
    Von blue marry im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •