Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zentralverriegelung schließ nicht mehr

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke

    Zentralverriegelung schließ nicht mehr


    Hallo in die Runde,
    seit heute kann ich mein Auto (Sportsline, 2,2 D175, EZ 10/2016 ) nicht mehr abschließen, weder mit der Keyless-Funktion, noch mit der Verriegelungstaste der Fernbedienung noch mit dem Notschlüssel. Beim Schließen der Türe hört man auch nicht mehr das Piep-Zeichen. Die A-25 Sicherung der Zentralverriegelung ist ok und wenn ich über die Tasten der Fernbedienung "öffnen" betätige, ist das Knacken der Mechanik zu hören, wie wenn sonst normal entriegelt würde.

    Kennt jemand das Problem? Ich vermute ein kaputtes Relais.

    Danke und Grüße
    Ike

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 133 Danke

    Spritmonitor.de
    versuch mal die ROOM Sicherung im Motorraum zu ziehen und wieder reinzustecken. Ich hatte beim KF auch ein öffnen Problem mit der Heckklappe und das hat dann geholfen.
    Geändert von TeamGJ (19.04.2018 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 982 Danke
    Zündung nicht komplett aus ?!

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    Room-Sicherung leider erfolglos gezogen. Mal eine Runde um den Block gefahren, leider unverändert. Dafür geht jetzt die Innenbeleuchtung nicht mehr... Geisterstunde am frühen Abend. Zum Glück eine Garage für die Nacht und morgen muss der fMH ran. Einfach nur ärgerlich!

  5. #5
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 17 Danke
    Ist Deine Handschuhfachbeleuchtung in Ordnung? Vielfach häufen sich Elektrikfehler bei defekter Handschuhfachbeleuchtung

  6. #6
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.917 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn Innenraum Beleuchtung nicht geht, könnte das ein Anzeichen sein für ein kaputtes RBCM.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Der fMH hat den Fehler gefunden: ein defekter Türkontakt, der dem System vorgegaukelt hat, dass eine Türe nicht geschlossen sei. Warum das nicht im Tacho angezeigt wurde - keine Ahnung. Aber jetzt funzt es wieder 😊😊😊

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ikey folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Mzd läd Navigation nicht mehr
    Von hasibj im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 21:43
  2. Navi funzt nicht mehr
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 00:29
  3. Sprechtaste tut nicht mehr was sie soll?
    Von Fantastic-Fox im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 18:17
  4. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:37
  5. Navigation nicht mehr möglich!!!
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •