Zentralverriegelung schließ nicht mehr

A

anonymous11665

Guest
Hallo in die Runde,
seit heute kann ich mein Auto (Sportsline, 2,2 D175, EZ 10/2016 ) nicht mehr abschließen, weder mit der Keyless-Funktion, noch mit der Verriegelungstaste der Fernbedienung noch mit dem Notschlüssel. Beim Schließen der Türe hört man auch nicht mehr das Piep-Zeichen. Die A-25 Sicherung der Zentralverriegelung ist ok und wenn ich über die Tasten der Fernbedienung "öffnen" betätige, ist das Knacken der Mechanik zu hören, wie wenn sonst normal entriegelt würde.

Kennt jemand das Problem? Ich vermute ein kaputtes Relais.

Danke und Grüße
Ike
 

TeamGJ

Mitglied
versuch mal die ROOM Sicherung im Motorraum zu ziehen und wieder reinzustecken. Ich hatte beim KF auch ein öffnen Problem mit der Heckklappe und das hat dann geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous11665

Guest
Room-Sicherung leider erfolglos gezogen. Mal eine Runde um den Block gefahren, leider unverändert. Dafür geht jetzt die Innenbeleuchtung nicht mehr... Geisterstunde am frühen Abend. Zum Glück eine Garage für die Nacht und morgen muss der fMH ran. Einfach nur ärgerlich!
 

grobi555

Mitglied
Ist Deine Handschuhfachbeleuchtung in Ordnung? Vielfach häufen sich Elektrikfehler bei defekter Handschuhfachbeleuchtung
 
A

anonymous11665

Guest
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Der fMH hat den Fehler gefunden: ein defekter Türkontakt, der dem System vorgegaukelt hat, dass eine Türe nicht geschlossen sei. Warum das nicht im Tacho angezeigt wurde - keine Ahnung. Aber jetzt funzt es wieder 😊😊😊
 
Oben