verleihnix
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Moin zusammen,
ich möchte das Fehlerbild noch mal genauer beschreiben und bitte um Info ob das auch bei Euch so war und welche Lösung geholfen hatte.
Bei mir beschleunigt der Motor ganz normal, auch starten alles gut.
Nur wenn man zB 50kmh konstant fährt ohne große Lastwechsel, spürt man so ein zucken, als ob man
ständig über huppel ohne Federung fährt. Hält man den Kopf an die Kopfstütze, merkt man dieses hin und her wippen ganz deutlich. Je wärmer der Motor wird, desto stärker ist das.
Bei 80kmh ist das ähnlich, immer wenn man um 1300-1800 Umdr. fährt.
Habe auch mal bei 3000 drehen lassen (Gang runter), ist zwar weniger aber nicht weg.
Die Regenation war dabei ganz sicher aus, weil das Gefühl kenne ich, wenn diese aktiv ist.
Den Ladedrucksensor habe ich gereinigt, aber nur ohne Lösungsmittel, nur mechanisch (Kabelbinder).
Sollte man den evt erst mal richtigen reinigen? Der kostet um 50-60,- und würde mir das fast gönnen, um den Fehler
auszuschließen. Da der Fehler schon vor ein paar Tankfüllungen deutlicher wurde, gehen ich mal von schlechtem Diesel nicht aus.
Habe nächste Woche Werkstatttermin und werde das mit einer Probefahrt vorführen und ganz sicher nicht abwimmeln lassen, ein Mangel ist ja da, Fehlerspeicher hin oder her.
ich möchte das Fehlerbild noch mal genauer beschreiben und bitte um Info ob das auch bei Euch so war und welche Lösung geholfen hatte.
Bei mir beschleunigt der Motor ganz normal, auch starten alles gut.
Nur wenn man zB 50kmh konstant fährt ohne große Lastwechsel, spürt man so ein zucken, als ob man
ständig über huppel ohne Federung fährt. Hält man den Kopf an die Kopfstütze, merkt man dieses hin und her wippen ganz deutlich. Je wärmer der Motor wird, desto stärker ist das.
Bei 80kmh ist das ähnlich, immer wenn man um 1300-1800 Umdr. fährt.
Habe auch mal bei 3000 drehen lassen (Gang runter), ist zwar weniger aber nicht weg.
Die Regenation war dabei ganz sicher aus, weil das Gefühl kenne ich, wenn diese aktiv ist.
Den Ladedrucksensor habe ich gereinigt, aber nur ohne Lösungsmittel, nur mechanisch (Kabelbinder).
Sollte man den evt erst mal richtigen reinigen? Der kostet um 50-60,- und würde mir das fast gönnen, um den Fehler
auszuschließen. Da der Fehler schon vor ein paar Tankfüllungen deutlicher wurde, gehen ich mal von schlechtem Diesel nicht aus.
Habe nächste Woche Werkstatttermin und werde das mit einer Probefahrt vorführen und ganz sicher nicht abwimmeln lassen, ein Mangel ist ja da, Fehlerspeicher hin oder her.