Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zugangs,- Startsystem Fehlfunktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke

    Zugangs,- Startsystem Fehlfunktion


    Hallo in die Runde,

    heute beim Einsteigen die Fehlermeldung: "Zugangs,-Startsystem Fehlfunktion" bekommen. OK dachte ich einfach noch mal ein/aus, das gibt sich sicher. Fehlermeldung blieb aber. Motor startet. Wenigstens etwas. Will den Automat auf "D" schalten, doch was ist das? Der Hebel lässt sich ohne jegliches Spiel komplett durchziehen. Es gibt kein Widerstand, nichts. Ist regelrecht lose.
    Nach 1 Stunde nochmal mit Ersatzschlüssel probiert, nichts, das selbe Spiel. Vor allem der "lose" Schalthebel macht mir Sorge, so laberig wie der da drin liegt. Sonst hat er ja so was wie Schaltstufen, die auch spürbar sind. Da muss das ganze ja irgendwie elektronisch gemacht werden.
    Gibts da evtl ähnliche Fälle.
    Danke, Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Klingt für mich, als ob ein versuchter/missglückter Diebstahl stattgefunden hat.

    Könnte mir vorstellen, dass versucht wurde ein Schlüssel anzulernen oder via OBD den Wagen zu starten.
    Den Wahlhebel der Gangschaltung würde ich mal schauen, ob der manuell entriegelt wurde, dazu ist doch die kleine Klappe links vom Wahlhebel da, dass man auf "N" schalten kann, falls nichts anderes mehr geht und man abgeschleppt werden muss.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke
    Hmm, also Einbruchsspuren sind keine zu erkennen. Zumal wir ja das Bearlock drin haben, da könnte der Hebel sowieso nicht entriegelt werden.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Heißt ja nicht, dass sofort sichtbare Spuren zu sehen sind.
    Vielleicht hatten die Diebe alles soweit fertig und nur Bearlock hat sie abgehalten?
    Lass den Fehlerspeicher auslesen, sowas (missglückter Versuch des Anlernens) steht da drin

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke
    Mazda war jetzt schon vor Ort. Diebstahlversuch hat sich bestätigt.
    Wahrscheinlich wirklich versucht das Bearlock zu überwinden und dabei den Schalthebel durchgezogen.
    Ist mit Sicherheit irgendwas gebrochen, hoffe mal das da was mit der Teilkasko geht.
    Kumpel hat vorige Woche noch gelästert das ich ein wertvolles Auto hab, wurden in 1 Nacht 4 CX5 geklaut.
    Wenn das so weiter geht wird der versicherungstechnisch ja bald nicht mehr bezahlbar.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Tippe, dass der Wählhebel abgebrochen ist nach der Beschreibung, der Bestätigung und der Info, dass du Bearlock drin hast

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke
    Ja hab ich. Wir schon geschrieben. Stellt sich fast die Frage ob das so gut ist. ?

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Naja.... dein Auto ist noch da, oder?

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Alternativ C+S Anti Theft, wo die OBD Buchse umgepolt wird

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 68 Danke

    Ja Auto noch da. Den Schaden hab ich aber trotzdem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlfunktion Zugangs uns Startsystem
    Von Sutefan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 15:08
  2. BSM-Fehlfunktion
    Von Tratschcafe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 09:53
  3. BSM Fehlfunktion
    Von OnkelAcki im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 11:12
  4. SBS Fehlfunktion
    Von Franzlik im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 08:27
  5. b m s Fehlfunktion
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •