Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 12V Anschluss

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Erhielt 7 Danke

    12V Anschluss


    Ich habe bei meinem letzten Autohaus Besuch nicht genau aufgepasst..., wo hat der CX-5 eigentlich überall einen 12V Anschluss? Danke!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Unter dem Klimabedienteil, in der Mittelarmlehne und im Kofferraum.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Und in der Ablagefach unter der Mittelarmlehne neben dem USB Anschluss
    @mischka 202 hast ja geschrieben , Übersehn

  5. #4
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Im FL vorne nur noch 2 USB, im Ablagefach unter der Mittelarmlehne und im Kofferraum dann der Standard 12V Anschluß

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Erhielt 7 Danke
    Dann holt man sich den Strom vorne aus einem stromführenden USB Anschluss? Das wäre ja super

  8. #6
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Genau, brauchst kein USB-12V-Adapter mehr. Obwohl dieser teilweise sogar schon bei einigen Tabletts und Smartphones dabei ist.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 folgende User:


  10. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Black-CX-5 Beitrag anzeigen
    Dann holt man sich den Strom vorne aus einem stromführenden USB Anschluss? Das wäre ja super
    Aufpassen: Wenn diese USB Anschlüsse stromführend sind, dann aber wahrscheinlich nur für geringere Belastung ausgelegt!

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Erhielt 7 Danke
    sollte ja für ein Smartphone mit Navisoftware reichen

  12. #9
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 682 Danke
    Meistens bringen die USB Anschlüsse nur 500 mA, die Steckerlader für den 12 Volt Anschluss haben 1 A oder sogar 2,1 A

    Bei 500 mA dauert es ewig bis das Telefon voll ist und wenn man da zB. ein Ipad dranhängt, läd er gar nicht.

    Gruß

    Mario

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc folgende User:


  14. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Black-CX-5 Beitrag anzeigen
    sollte ja für ein Smartphone mit Navisoftware reichen
    Wie MerlinMuc schon geschrieben hat, ist hier wahrscheinlich bei 500mA sense.
    Normale heutige Smartphone-Ladestecker liefern mindestens 1000-1500mA und das braucht das phone auch zum vernüftigen Laden. Aufpassen auch auf das USB bzw. Ladekabel. Da gibts z.B. so Kabel die auf ner Rolle sind und sich ausziehen lassen.
    Ist zwar bequem bzgl. Kabelsalat, aber die sind meinst vom Querschnitt zu dünn und dann wird das phone auch nicht richtig geladen bzw. kommt z.B. bei Apfelgeräten u.U. dann so ne blöde Meldung "Kein Original Zubehör, wird nicht unterstützt" etc.

Ähnliche Themen

  1. Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 18:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:08
  3. Blockade BLUETOOTH / USB-Anschluss
    Von Cane Brandy im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 19:30
  4. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •