Abschließen und Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMAG

Mitglied
Moin zusammen,

weiß zufällig jemand, ob es einen Weg gibt, das Radio im Auto anzulassen, auszusteigen und abzuschließen?

Ich weiß, so etwas ist im normalen Leben nicht vorgesehen, aber dennoch gibt es mit Kind im Auto Situationen, wo das sinnvoll bzw. hilfreich wäre.

Ich finde jeden Fall nix dazu und glaube es geht einfach nicht, weil Radio nur mit Zündung ein und wenn Zündung ein, dann kann man nicht abschließen und es piept wie Sau, selbst wenn man nur vom Auto weggeht. :p

Nicht wirklich wichtig, aber könnte ja sein, dass jemand einen entsprechenden "Zaubertrick" entdeckt hat.
Danke.
 

anibager

Mitglied
Ich hoffe, ich habe falsch gelesen:
Bitte NIEMALS das Auto abschließen, wenn Edit:Kleinkinder!(alt:Kinder) darin sind --> gibt genug Fälle, wo das schlecht ausgegangen ist.

LG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer dre

Mitglied
Seh ich genauso.
Wollte es nur nicht schreiben, weil dann genauso wie beim Hinweis auf die StVo Sprüche kommen, wie "ich bin schon groß" usw., oder einem der Oberlehrer vorgeworfen wird.
 

arminCX5

Mitglied
Also ich schließe meine Tochter sehr wohl ein, wenn ich ohne sie vom Auto weggehe(z.B. Tankstelle). Sie weiß aber schon einige Jahre, wie sie das Auto sofort von innen wieder öffnen kann.
So what?
Gruß
Armin
 

anibager

Mitglied
Wenn dein Kind das Auto von innen öffnen kann, spricht auch nichts dagegen.
Mir schwebten gedanklich Kleinkinder vor...
Sry habe mich falsch ausgedrückt.
LG Gerhard
 

iMAG

Mitglied
Okay, Danke.
dann hat es sich erledigt.
Radio an ist ja nicht das Problem (einfach nochmal die Starttaste drücken), nur dass ich das Auto dann nicht verriegeln kann.
Aber wie gesagt ist egal und nicht wirklich wichtig.

Können das Thema dann abschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben