Akustische Warnung

JueNord

Mitglied
Kurz nach dem Starten/Losfahren trat bei meinem CX 5 mehrfach, meist bei Dunkelheit (Zufall?) ein ca. 10 bis 15-facher Warnton in Form eines "Doppel-Pieps" (piep-piep piep-piep piep-piep usw.) auf, ohne dass eine optische Anzeige erschien. Auch liess sich die Herkunft schlecht lokalisieren, schien von vorn rechts zu kommen. Die Befragung von zwei Servicetechnikern mfMH ergab nur ein Achselzucken. Ich gebe ja zu, so eine Ferndiagnose ist schwer zu erstellen, aber vielleicht hat's auch bei einem von Euch schon mal gepiept?

Freundliche Grüße
Jürgen
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hast du vielleicht eine Tasche auf den Sitzen stehen.... Die zählt dann als nicht angeschnallt.

Gruß Knut
 

Desaster

Mitglied
Warnton

Hallo,
evtl. hat der Sensor der Sitzbelegung einen Defekt.
Am besten mal den Gurt des Beifahrers in das Gutschloss stecken...!
Wenn dann der Warnton ausbleibt, dann sollte das Problem an diesem Sensor liegen.

Oder kommt der Warnton deshalb, da der Beifahrer-Airbag deaktiviert wurde?

Gruss
Desaster
 

Michael87

Mitglied
Hätte es was mit dem Gurt zu tun, wäre das aber im Armaturenbrett zu erkennen, gibt ja ne Warnleuchte, die synchron zum Ton blinkt...
 

Desaster

Mitglied
Warnton

Hallo,
eigentlich schon....! Aber wenn der Sensor einen Defekt hat, keine Ahnung ob dann auch etwas über die Warnleuchten angezeigt wird...?!
Zudem kann es ja auch sein, das der TE diese Warnleuchten übersehen hat, da diese ja nicht im Zentraldisplay aufleuchten.

Einen Versuch wäre es m.E. wert.....!
Gruss
Desaster
 

Michael87

Mitglied
Die Beschreibung des Tons (Doppelton) passt aber auch nicht wirklich zum Anschnallwarnton - außer dieser wurde seit dem FL geändert.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ggf. Die Geschwindigkeitswarnung die man am Bordcomputer einstellen kann? Meine nicht den Limiter.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

JueNord

Mitglied
Hallo,
evtl. hat der Sensor der Sitzbelegung einen Defekt.
Am besten mal den Gurt des Beifahrers in das Gutschloss stecken...!
Wenn dann der Warnton ausbleibt, dann sollte das Problem an diesem Sensor liegen.

Oder kommt der Warnton deshalb, da der Beifahrer-Airbag deaktiviert wurde?

Gruss
Desaster

Es ist schwierig, da keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist. Der Fall tritt vielleicht in einem von hundert oder mehr Startvorgängen auf und sowohl mit als auch ohne Beifahrer. Werde mal den Tip mit dem Gurtschloss befolgen, Beifahrer-Airbag wurde nicht deaktiviert, jedenfalls nicht von mir.

Danke für den Support und Gruß
 
Oben