Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Akustische Warnung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Norderstedt
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Beitrag Akustische Warnung


    Kurz nach dem Starten/Losfahren trat bei meinem CX 5 mehrfach, meist bei Dunkelheit (Zufall?) ein ca. 10 bis 15-facher Warnton in Form eines "Doppel-Pieps" (piep-piep piep-piep piep-piep usw.) auf, ohne dass eine optische Anzeige erschien. Auch liess sich die Herkunft schlecht lokalisieren, schien von vorn rechts zu kommen. Die Befragung von zwei Servicetechnikern mfMH ergab nur ein Achselzucken. Ich gebe ja zu, so eine Ferndiagnose ist schwer zu erstellen, aber vielleicht hat's auch bei einem von Euch schon mal gepiept?

    Freundliche Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du vielleicht eine Tasche auf den Sitzen stehen.... Die zählt dann als nicht angeschnallt.

    Gruß Knut

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Norderstedt
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht eine Tasche auf den Sitzen stehen.... Die zählt dann als nicht angeschnallt.

    Gruß Knut
    Eigentlich nur Beifahrerin oder gar nix, achtern war in diesen Fällen auch alles unbesetzt.
    Vielen Dank für den Tip.

    Gruß Jürgen

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JueNord folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Warnton

    Hallo,
    evtl. hat der Sensor der Sitzbelegung einen Defekt.
    Am besten mal den Gurt des Beifahrers in das Gutschloss stecken...!
    Wenn dann der Warnton ausbleibt, dann sollte das Problem an diesem Sensor liegen.

    Oder kommt der Warnton deshalb, da der Beifahrer-Airbag deaktiviert wurde?

    Gruss
    Desaster

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Hätte es was mit dem Gurt zu tun, wäre das aber im Armaturenbrett zu erkennen, gibt ja ne Warnleuchte, die synchron zum Ton blinkt...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Nimm doch mal die Töne auf und stelle die Datei hier zur Verfügung

  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Warnton

    Hallo,
    eigentlich schon....! Aber wenn der Sensor einen Defekt hat, keine Ahnung ob dann auch etwas über die Warnleuchten angezeigt wird...?!
    Zudem kann es ja auch sein, das der TE diese Warnleuchten übersehen hat, da diese ja nicht im Zentraldisplay aufleuchten.

    Einen Versuch wäre es m.E. wert.....!
    Gruss
    Desaster

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Die Beschreibung des Tons (Doppelton) passt aber auch nicht wirklich zum Anschnallwarnton - außer dieser wurde seit dem FL geändert.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de
    Ggf. Die Geschwindigkeitswarnung die man am Bordcomputer einstellen kann? Meine nicht den Limiter.

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  17. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Norderstedt
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    evtl. hat der Sensor der Sitzbelegung einen Defekt.
    Am besten mal den Gurt des Beifahrers in das Gutschloss stecken...!
    Wenn dann der Warnton ausbleibt, dann sollte das Problem an diesem Sensor liegen.

    Oder kommt der Warnton deshalb, da der Beifahrer-Airbag deaktiviert wurde?

    Gruss
    Desaster
    Es ist schwierig, da keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist. Der Fall tritt vielleicht in einem von hundert oder mehr Startvorgängen auf und sowohl mit als auch ohne Beifahrer. Werde mal den Tip mit dem Gurtschloss befolgen, Beifahrer-Airbag wurde nicht deaktiviert, jedenfalls nicht von mir.

    Danke für den Support und Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akustische Anschnallwarnung abschalten WIE?
    Von dekagon im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 17:39
  2. Antirutschpad - WARNUNG
    Von Kalli im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 23:41
  3. LKW - Warnung?
    Von daruma im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 05:03
  4. Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 06:32
  5. akustische Verriegelungsbestätigung
    Von Ohnepfand im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •