Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anschlüsse

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Erhielt 4 Danke

    Anschlüsse


    SuFu ohne, drum neuer Thread:

    Wieviele und wo sind im CX5 Zigarettenanzünger/12V-Steckdosen zu finden. Prospekt und Willkommen | Mazda Deutschland geben nichts her. Gibt es überhaupt noch so etwas. Ich frage, weil es mir wichtig wäre, auch im Kofferraum einen 12V-betreibbare Kühlbox verwenden zu können.

    Danke!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Moin,

    vorne vor dem Schalthebel, im Fach unter der Mittelarmlehne und hinten rechts im Kofferraum.

    Gruß, MacSteven

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Erhielt 4 Danke

    Lächeln Sleepless in the CX-Forum

    Mensch, das geht ja ab hier! Zackzackratzfatz, da wirst echt schlau gemacht und geholfen hier!
    Dabei hatte ich es eben auf Seite 5.114 einer englischen BDA gefunden.
    Mazda CX-5 (2014) Bedienungsanleitung - Auto

    Ein ganz herzliches "Vergelt's Gott!"

    Mich wundert es bloß, dass auf www.mazda.sonstwo bei den Ausstattungsmerkmalen im Innenraum ein "Tachometer mit km/h-Anzeige"und "Halogenheckleuchten" angepriesen werden, nach solchen Vorzügen wie den drei strategisch sinnvoll und gut platzierten 12-Volt-Anschlüssen und dem Hinweis, dass diese sogar ohne Zündung die Kühlbox weiter kühlen und das Handy weiter laden (und die Batterie leersauen) der ahnungslose Interessent und Noch-Nicht-Mazda-Fahrer vergeblich sucht. Ob ein Hinweis an Mazda über das Kontaktformular da weiterhilft?
    Geändert von Dreandas (01.09.2014 um 05:21 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dreandas folgende User:


  5. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dreandas Beitrag anzeigen
    Ob ein Hinweis an Mazda über das Kontaktformular da weiterhilft?
    Es wäre besser, wenn Mazda Deutschland in seine Prospekt-Unterlagen diesen Hinweis aufnähme: "Bei allen Detailfragen zum Fahrzeug wenden sie sich an das CX5-Forum.de".

    Im Ernst: Mach's einfach und hilf Mazda, an dieser Stelle noch besser zu werden.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 6 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dreandas Beitrag anzeigen
    ... und dem Hinweis, dass diese sogar ohne Zündung die Kühlbox weiter kühlen und das Handy weiter laden (und die Batterie leersauen) ...
    Mal abgesehen davon, dass du die deutsche Bedienungsanleitung auf mazda.de findest (hier mal der Direktlink: Bedienungsanleitung Mazda CX-5), stimmt die Aussage nicht. Die Zusatzsteckbuchsen funktionieren nur, wenn die Zündung auf "ACC" oder "ON" steht (BA S. 5-117). Die Batterie wird nicht leer gesaugt.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Erhielt 16 Danke
    Das finde ich einewrseits gut, aber ich war es von meinem alten Wagen her gewohnt mein Handy auch laden zu können wenn der Wagen im Hof steht. Jetzt kann ich das nicht mehr und ich musste mir eine neues Ladekabel kaufen (hat mich doch glatt 1,99 € gekostet). :-)

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 95 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie es ausschaut hat Mazda das im 2015er Model weggelassen...
    vorne kann ich keine finden...
    dafür gibt es in der Armlehne eine Art Kabelführung nach draußen...
    schade eigentlich..

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von spreewald Beitrag anzeigen
    dafür gibt es in der Armlehne eine Art Kabelführung nach draußen...
    um das Ladekabel in die Ablage zu führen, in der die Steckdose für 12V ist....



    Gruß HolgiHSK via TT

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •