Seite 51 von 61 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 610

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #501
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 592 Danke

    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Für mich ein prima Indikator für volle ' D-Air ', ab 85 Grad Ventil auf
    ab 115 Grad etwas drosseln
    115 Grad macht dem Öl und dem Motor nichts aus, hatte auch schon 125 Grad, bei Ölverdünnung verdampft der Diesel, nur RME verbleibt im Öl, das Problem habe ich nicht bzw. nicht feststellbar.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 2 User:


  3. #502
    LahmeKiste
    Gast
    So ist es bei mir eingebaut. Das Display ist über einen Winkel auf der linken Fensterseite neben dem Rückspiegel eingebaut, da ich eine Gleitsichtbrille trage, die beste Position. Die Anzeige - Diode wurde in dem Rahmen der Verkleidung links neben dem Lenkrad untergebracht, wie auch die Anzeige der Alarmanlage und dem Schalter der Dashcam. Alle Arbeiten wurden von meiner Werkstatt ausgeführt, da ich den Wagen zwar auseinandernehmen aber nicht mehr zusammen bauen könnte. Die Bilder 1 und 3 sind die besten.
    VG LahmeKiste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LahmeKiste (20.12.2016 um 21:14 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste die folgenden 7 User:


  5. #503
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 755 Danke

    2can

    Hallo,
    gut gelöst.
    Wie wurde der Winkel am Fahrzeug / am Display befestigt?
    Gruss
    Desaster

  6. #504
    LahmeKiste
    Gast
    Auf der Frontscheibe ist er geklebt, der Winkel wurde in der Werkstatt angefertigt gedrechselt, wie er am Gehäuse des Bildschirms befestigt ist ? Sieht aber auch geklebt aus. Man kann zwischen den Einzelansichten wechseln, also den kleinen Knopf benutzen ohne das etwas wackelt. Beim Einrichten bzw. Nachanpassen hat ein Monteur von außen auf die Fensterscheibe gedrückt, damit diese nicht springt. Ich hatte gesagt Bombenfest und das wurde dann auch gemacht.

    Sorry das ich nur soweit deine Frage beantworten kann, aber der Einbau hat etwas über 2 Stunden gedauert.

    VG LahmeKiste

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste die folgenden 2 User:


  8. #505
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Da ich in einigen Wochen (hoffentlich) auch vor der Frage der Befestigung stehe, fände ich eine detailliertere Befestigungsanleitung (Materialliste?) mit der Winkellösung super.

    Metrich hat es ja direkt auf den Spiegelsockel ohne Winkel geklebt.

    19Andi73 hat eine Aluleiste zum Winkel gebogen und an der Spiegelverkleidung (nicht direkt am Fenster) befestigt.

    Im Baumarkt gibt es ja zahlreiche Alu-Metallstücke zu kaufen aber welches bzw welcher "Winkel" eignet sich da am besten?
    Fällt das silberne dann nicht auf oder sollte man es noch schwarz lackieren/folieren?
    Als Kleber das bekannte Doppelklebeband von 3M oder was anderes?

  9. #506
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke
    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    115 Grad macht dem Öl und dem Motor nichts aus, hatte auch schon 125 Grad, bei Ölverdünnung verdampft der Diesel, nur RME verbleibt im Öl, das Problem habe ich nicht bzw. nicht feststellbar.
    Da hast Du Recht, bei Überhitzung meldet sich ja auch die Kiste selbst
    Aber bei 116 Grad wird die Anzeige GELB wird schon einen Sinn haben
    Gelle Matthias Ich für meinen Teil lass da halt auchmal Andere gewinnen
    Die Blicke der ' Gegner ' z.B. auf der A 71 sind auch So Unbezahlbar
    Gruß Thomas

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 die folgenden 2 User:


  11. #507
    Benutzer Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.360 Danke

    Spritmonitor.de

    "Verbesserungen" am Sicherungsdieb

    Da der Sicherungsdieb ja nicht immer fest genug sitzt, hat mir CX-5 User einen guten Tipp gegeben, den ich mal ausprobiert habe. Nun sitzt der Sicherungsdieb wirklich etwas fester in der Halterung. Danke CX-5 User !!!

    Die Kontakte können etwas verschränkt werden. Dann sind sie sozusagen dicker und klemmen damit auch fester. Verwendet habe ich eine Spitzzange.

    Hier ein Foto mit einer Vorher/Nachher-Darstellung des Sicherungsdiebs.


    Viele Grüße
    Matthias

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 13 User:


  13. #508
    Benutzer Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.360 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Aber bei 116 Grad wird die Anzeige GELB wird schon einen Sinn haben
    Naja, ich muss zugeben, die 115°C hatte ich damals relativ willkürlich auf Basis eigener Erfahrungen gesetzt (man musste schon eine Zeit lang "Stoff geben"). Aber inzwischen hatte ich an einer langen Steigung mit WoWa auch schon 125°C gehabt.
    Wann aber eine Signallampe kommt, weiß ich leider nicht, aber gelb heißt beim 2CAN-Modul ja lediglich, dass es ein unüblich hoher Wert ist und nicht das es automatisch ein kritischer Wert sein muss.

    Viele Grüße
    Matthias

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 7 User:


  15. #509
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Das verschränken der Kontakte löste das Problem mit dem eingefrorenen Display, da ich öfters auf unbefestigten Wegen bzw. provisorischen Straßen unterwegs bin, musste eine dauerhafte Lösung für das Problem her.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 6 User:


  17. #510
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.139 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    ...Ich habe in meiner Dropbox einerseits eine Beschreibung und andererseits ein Preisblatt zum Download bereitgestellt...

    Hallo Metrich,

    gibt es einen neuen Link für Preise und beschreibung? Denke kommt daher weil Dropbox den puplic Ordner rausgenommen hat

    Gruß
    Garanthir
    Geändert von AmiVanFan (21.12.2016 um 16:22 Uhr) Grund: full-quote entfernt

Seite 51 von 61 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 716
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 17:57
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •