Armaturenbrettbeleuchtung Nachtmodus

dabruada

Moderator
Teammitglied
TT Schemes

Schau doch einfach mal auf die Karte, was dort zu finden ist. Und wenn Du Spaß an der Sache hast, dann leg dort doch mal einen neuen Ordner "schemes" an und pack dort Dateien für andere Kartenfarben hinein (die Du übrigens auch direkt über TT laden kannst). Mit ein wenig Probieren wirst Du einiges an Möglichkeiten herausfinden. ....

@Frogman: Danke für den Tipp, hat funktioniert. Eines der "Google Maps..." Schemes kann man im Nachtmodus halbwegs verwenden.
dabruada
 

rentner05

Mitglied
Weitere Lösungen?

Habe nun seit 14 Tagen mein Autochen. Gibt es neue Erkenntnisse? Durchs Lenkrad fummeln nervt nämlich echt, um bei Licht in der Dämmerung das Navi hell zu stellen.
 

rentner05

Mitglied
Klar kann man sie heller machen, aber genau das ist eine Fummelei durchs Lenkrad hindurch.
 

peho49

Mitglied
Habe meinen seit einer Woche.

Ich kann alles nach belieben heller und dunkler stellen. Im Tag, Nacht und Automodus.

Einziger Nachteil: wenn man im Nacht oder Automodus (bei Nacht) zu hell dreht, wird's mit dem Kontrast problematisch. Egal wie man den dreht. Das Bild wird entweder überstrahlt oder matschig.

Warum es bei mir funktioniert, keine Ahnung. Vielleicht hat Mazda ein Update spendiert? Im KFZ Brief steht: 14.Feb.2014 Hiroshima

Ist der wirklich so jung?
 

andreas9996

Mitglied
@peho49 muss dich leider enttäuschen, aber bei meinem Modell 2012 ist es genau so. Also leider kein Update seit 2 Jahren.

Vorstellung war und ist immer noch über den "Nippel" auf der Anzeige hinter dem Lenkrad und die Bildschirmeinheit wurde und wird immer noch überstrahlt oder unterstrahlt (abhängig von Tageszeit und Einstellung).

Kannst die Beleuchtung minimal in der der Einheit einstellen, bringt aber recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Über die TomTom Home Software lässt sich ein Farbschema "Bright and Vivid" installieren. Das ist auch bei dem dunklen Display noch gut zu erkennen.

Gruß,

Jens
 

peho49

Mitglied
@andreas9966
richtig betrachtet hast du natürlich recht, bringt nicht viel. Das Problem ist die grobe Auflösung.

@jmschuh
habe "Bright and Vivid" eben installiert. Sieht nicht schlecht aus. Bin auf die Fahrt morgen früh im dunklen Umgebungslicht gespannt. Danke für den Tipp.
 
Oben