Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audio vom Telefon (Bluetooth) definitiv deaktivieren

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke

    Audio vom Telefon (Bluetooth) definitiv deaktivieren


    Gibt es einen Möglichkeit um das Audioteil vom Telefon definitiv aus zu schalten? Man kann das Häkchen entfernen im Menü, aber bei einen Neustart ist sie wieder da.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 572 Danke
    Das must du in deinen Bluetooth-Einstellungen des Smartphones machen. Hier Medienwiedergabe für Mazda deaktivieren. Dann ist nach der nächsten Kopplung das Häkchen im MZD auch weg...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke
    Habe ich auch gemeint. Das idiotische ist das es keine dauerhafte Abhilfe bietet.
    In mein Handy ist es sowieso erst möglich während die Bluetooth Verbindung aktuell ist. Aber bei der nächste Neustart (= BT Verbindung) ist alles wieder wie es war.....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 572 Danke
    du must die einstellungen an deinem Handy auch speichern.
    Bei Android läßt sich das ganze auch ohne Kopplung über das Zahnrad-Symbol einstellen.
    Nicht nur die Medienwiedergabe, sondern auch Telefonfunktion u.ä.

    Aus einem anderen Forum:
    Frage:
    Könnte mir einer den Trick nochmals nennen, wie das Galaxy lediglich als "BT-Freisprecher" funtioniert und nicht noch die Medienwiedergabe aktiviert. Ich bin mir sicher, dass ich damals etwas am Handy gemacht habe.

    Antwort:
    Ich vermute mal, dass es so funktioniert: sobald die Verbindung mit Deinem Radio steht, gehst Du auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen. Dann tippst Du in der Liste "Bluetooth-Geräte" lange mit dem Finger auf den Bluetooth-Namen Deines Radios. Ein Menü sollte aufgehen, dort wählst Du "Optionen". Unter "Profile" machst Du den Haken bei "Medien" weg.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke

    Genau so habe ich es gemacht! Bietete nur Abhilfe bis zum nächsten Neustart...
    Vielleicht soll ich es mal so machen (hab immer nur ein Einstellung geändert) dass ich erst in das Handymenü reingehe und direkt danach in das MZD Menü das Häkchen entferne. Also an beide Seiten....

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Audio
    Von Rage79 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 12:56
  2. Bluetooth: Audio aber keine Telefon
    Von Waldzwerg im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 17:32
  3. Android 6 + FL = Bluetooth Telefon Probleme ?
    Von unwetter im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 10:31
  4. Telefon mit NB1 verbinden
    Von monoinc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 08:50
  5. Bluetooth und Audio
    Von g1409k im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •