Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausparkassistant

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke

    Ausparkassistant


    Hi

    Habe noch das vorhergehende Model CX5.
    Kann man den Ausparkassistant updaten? Wie ich gehört habe , funktioniert er bei anderen Fahrzeugherstellern mittels Radar. Und hat das nicht auch Mazda beim Spurwechsel-Assistanten für tote Winkel (weiss jetzt nicht genau, wie er mbei Mazda heisst). Vielleicht kann man das nachrüsten oder updaten?
    Oder Begehe ich einen Denkfehler?
    Geändert von Mike_37 (12.05.2015 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    mh ich kenn weder einen Einpark- noch einen Auspark Assistenten beim CX-5. "Wir" haben nur die "Park" Sensoren... sonst nix, IMHO!

  3. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.688 Danke

    Spritmonitor.de
    @dabruada - denke, dass Mike fragen wollte ob die Doppler Radar Sensoren für das RVM gleichzeitig für den Auspark Assistent im FaceLift benutzt sind. Und falls ja, ob es möglich ist ein Steuermodul im pFL so zu updaten, dass man die Funktion auch im pFL hat.

    Ich habe momentan einfach keine Zeit und habe nicht gelesen wie es im CX5 realisiert ist. Wäre interessant das WHB vom FL zu finden


    Gruß,
    BIGI

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke
    Genau, das war meine Frage. Bigi hat das viel besser ausgedrückt. Danke

  6. #5
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Funktioniert im FL übrigens sehr gut...habe heute zum ersten Mal Bekanntschaft damit gemacht

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 72 Danke

    Ausparkhilfe ausschalten

    Hallo !
    Kann mir von den CX5 Experten jemand sagen, wie man die Ausparkhilfe (RCTA) beim FL CD 175 Rev. Top ausschaltet ? (Bedienungshandbuch 4-163) da ich demnächst eine längere Fahrt mit einem Anhänger mache. Ich kann dazu im Handbuch nichts finden.
    LG md967fi

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 72 Danke

    Hab's schon gefunden!


    Zitat Zitat von md967fi Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Kann mir von den CX5 Experten jemand sagen, wie man die Ausparkhilfe (RCTA) beim FL CD 175 Rev. Top ausschaltet ? (Bedienungshandbuch 4-163) da ich demnächst eine längere Fahrt mit einem Anhänger mache. Ich kann dazu im Handbuch nichts finden.
    LG md967fi

    Hab's schon gefunden! Ist der selbe Schalter wie vom BSM (Toter Winkelschalter) !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •