Automatische Türverriegelung

juanelfort

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen unter welchem Untermenü im Mazda Tester ( nicht im Auto Setup) man die automatische Türverriegelung aktivieren kann?
Mein freundlicher Mazda Service Partner würde dieses machen, aber es wäre leichter wenn er geneau wissen würde woer suchen müsste. Und ja gehen tut es :)

Danke im Voraus!!
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Guten Tag und Willkommen hier im Forum.
Meinst du die automatische Verriegelung beim wegfahren, auch genannt " Neapel-Sperre"
Sprich dass alle Türen während der Fahrt verriegelt sind?
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Wüßte nicht wie das geht.
Wenn es der freundliche schon nicht weiß ...
Ich wüßte keinen hier im Forum der das weiß.
 

siggi

Mitglied
dann lass deinen Mazda Partner mal bei Mazda D oder in J anrufen fragen wie das bei uns geht...
danach postest du das Ergebnis hier...das würde wohl mehrere Leute interessieren, wenn es denn gehen soll^^
 

dellminator

Mitglied
ich könnte mir vorstellen, wenn man mit dem diagnosegerät den ländercode auf USA oder CA stellt, dann evtl. die option zu verfügung steht. dann code wieder auf EU und ausprobieren. geht so bei manchen marken
 

juanelfort

Mitglied
Freitag Nachmittag werde ich berichten, ob und wie es geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Wäre natürlich eine coole Sache... bin gespannt...
Bei den USA Modellen gehts ja wie wir wissen....und so wie dellminator es beschrieben hat, könnt es funktionieren.. wenn der fMH Willens ist und weiß was er tut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Wäre cool, aber auf die Idee ist bestimmt schon vorher jemand gekommen.

Immerhin hat sich jetzt schon ein kleines "ob" eingeschlichen ;)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Thema gabs schon mal und die Sache ist, dass in USA wo die Funktion gibt noch eine Leitung vom RBCM zu den Verriegelungsmotoren vorhanden ist. Die ist bei uns nicht im Kabelbaum und deswegen bin ich zu über 99% sicher dass es nicht geht. Aber wenn Dein fMH die Stelle findet wäre es natürlich super.

Gruß,
BIGI


P.S. - ich habe selber beim fMH mit dem Diagnosestecker gespielt und mir alles angeschaut. Speedlock war nicht dabei...
 

siggi

Mitglied
wenn es denn wirklich nur an dem einen Kabel hapert dann wäre das doch nur ein weiterer Grund für ein großes treffen bei einem von unseren Gurus :D
 

dellminator

Mitglied
Das Thema gabs schon mal und die Sache ist, dass in USA wo die Funktion gibt noch eine Leitung vom RBCM zu den Verriegelungsmotoren vorhanden ist. Die ist bei uns nicht im Kabelbaum und deswegen bin ich zu über 99% sicher dass es nicht geht. Aber wenn Dein fMH die Stelle findet wäre es natürlich super.

ist das sicher?! käme ja teuer verschiedene kabelbäume zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
100% sicher. Die Ami CX5s haben eine Funktion die "Double Lock" heißt, die eine extra Leitung benötigt und bei uns nicht gibt. Es gibt auch andere Unterschiede was den Kabelbaum angeht wie z.B Fensterheber (EU - alle mit "Auto", USA - nur Fahrer mit "Auto), Kamera, Positionslicht vorne, anklappbare Spiegel, etc
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
@Bigi: Wollte schon bei meinen ersten Post auf Dich verweisen, weil ich irgendwas von dir im Kopf dazu hatte.
Hab's mir dann aber verkniffen um dich nicht in "Zugzwang" zu bringen :)
Danke für die Infos!! Best in Class, as always!!!!!
 

juanelfort

Mitglied
So ich komme gerade von meinem freundlichen Servicepartner. Er hatte sich bei Mazda schlau gemacht und stand da mit einem DIN A 4 Ausdruck auf deutsch. Da stand ganz klar wo es zu aktivieren ist und das es werksseitig deaktiviert sei.
So dann den Tester angeschlossen und alles war wunderbar bist auf den letzten Menü Punkt, der nicht wie beschrieben zu sehen war....
Da standen wir dann beide ratlos da.
Er meinte das er sich da noch mal persönlich mit Mazda in Verbindung setzen will.
Ich werde berichten....

Sent from my HTC using Forum Fiend v1.3.
 
Meinen freundlichen habe ich damals (02/2014)auch gefragt und er meinte nur das es bei dem cx 5 leider nicht gibt.Da bin ich gespannt auf das Ergebnis. Wäre nicht schlecht wenn du dieses Din A4 Blatt hier im Forum teilst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben